21.08.2005 - Tourauftakt der Rolling Stones

  • Die Rolling Stones eröffnen mit „Start Me Up“ ihre Welttournee „A Bigger Bang“ 2005/2006. 30.000 Fans sind ins Fenway-Park-Stadion in Boston gekommen, um ihre Stars zu feiern. Zwei Stunden lang spielen die Rolling Stones und beweisen damit eine bessere Kondition als manch jüngere Band. Immerhin sind die vier Rocker mittlerweile alle um die 60. In ihrer Show präsentieren sie ihre großen Hits wie „(I Can’t Get No) Satisfaction“ von 1965 genauso wie die ganz neuen Songs „Rain Fall Down“ und „Streets Of Love“. Die inzwischen dienstälteste Rockband der Welt ist immer noch so angesagt wie früher. Vom Tourauftakt in den USA wird auch in Europa ausführlich berichtet, im Internet dokumentieren die Fanclubs in Fotoserien alles, vom Bühnenaufbau bis zu den Proben. 2006 kommen die Rolling Stones dann auch nach Europa. Der Aufwand für die „Bigger-Bang-Tour“ ist gigantisch: 70 Lkw und 265 Helfer sind nötig, um die Hunderte Tonnen schwere Bühnenkonstruktion zu bewältigen. Die Fans in Deutschland sind beeindruckt: „Es war gigantisch, ich habe das in dieser Form noch nie erlebt, darum war das für uns eine einmalige Geschichte. Ich habe gestaunt, wie fit die Jungs sind, physisch fit, und die ganze Art und Weise, wie sie das rübergebracht haben, einfach super! Dass die immer noch in sind, diese alten Männer! Mick Jagger ist mit 64 so alt wie meine Mutter und die turnt nicht mehr so auf der Bühne herum! Aber er ist fit wie ein Turnschuh. Das kommt super rüber!“


    SWR3.online


    --------------------------------


    Nicht kleckern sondern klotzen, so war das doch schon immer :D
    "Alt Rocker" trift es hier auch genau, aber (fast) immer noch so jung wie früher.