27.08.2004 - Natasha Bedingfield mit „These Words“ auf Platz 1

  • Die Schwester von Daniel Bedingfield, Natasha Bedingfield, steht mit ihrem Song „These Words“ auf Platz 1 der britischen Charts. Dem Geschwisterpaar gelingt damit eine einmalige Kombination in der Geschichte der britischen Charts. Es ist das erste Mal, dass Bruder und Schwester unabhängig voneinander ein Nummer-1-Hit haben: 2002 steht Daniel mit „If You’re Not The One“ auf Platz 1, am 27. August 2004 schafft es Schwester Natasha mit ihrer zweiten Single „These Words“: „In ?These Words’ geht es darum, die Liebe zu jemandem auszudrücken. Ich versuche das zuerst als Songwriterin. Ich versuche, einen Song zu schreiben, der beeindruckt. Das versucht jeder Künstler, aber allein der Versuch bringt einen schon weiter. Es ist ungefähr so, als wenn du mit jemandem sprichst, den du liebst. Wenn du versuchst, ihm klarzumachen, wie toll und wunderbar und perfekt du bist, klappt das manchmal nicht. Ich war in solchen Situationen, und ich konnte es nicht! Ich musste das erst über den Haufen werfen, um zu bemerken, dass das absoluter Schwachsinn ist. Letztlich ist es einfacher zu sagen: ich liebe dich! Das ist, was ich wirklich sagen wollte, und diese Worte können so viel mehr bedeuten.


    SWR3.online