Kicktipp-Bundesliga 2008/2009

  • Hallo zusammen,
    es ist soweit, bald startet eine neue Runde im Bundesliga-Kicktipp.



    Für die User, die nicht wissen, was das Inside-Kicktipp ist:
    Bei diesem Spiel werden auf www.kicktipp.de die Spiele der Fußballbundeliga getippt.


    Die Regeln sind ganz einfach:
    Getippt werden wieder die Ergebnisse.


    Richtiges Ergebnis 4 Punkte
    Richtige Tordifferenz 3 Punkte
    Richtige Tendenz 2 Punkte


    Bonuspunkte (jeweils 3 für den richtigen Tipp) gibt es auch:


    Welche Teams belegen die letzten drei Plätze?
    Welche Teams steigen direkt ab? (Plätze 17 und 18)
    Welches Team erzielt die meisten Tore?
    Welches Team erzielt die wenigsten Tore?
    Welches Team kassiert die meisten Gegentore?
    Welches Team kassiert die wenigsten Gegentore?
    Welches Team muss in die Relegation? (Platz 16)
    Welches Team stellt den Torschützenkönig?
    Wer wird Deutscher Meister?
    Wer wird Herbstmeister?
    Wo findet der erste Trainerwechsel statt?


    Ihr könnt also insgesamt 42 Bonuspunkte zusätzlich bekommen.


    Die Spielregeln
    Getippt kann jeweis bis 5 Minuten vor Anstoß des Spieles. Zu tippen ist das mögliche Endergenis. Die Auswertung erfolgt im Anschluss an die Spiele, ebenso die Punktevergabe.


    Wer einfach nur so mitspielen möchte ohne 10 € Einsatz, der ist natürlich herzlich willkommen. Sollten am Ende Spieler, die ohne Einsatz mispielen, auf den ersten drei Plätzen zu finden sein, so rücken natürlich die Spieler nach, die mit Einsatz spielen.
    Am ersten Spieltag werde ich per Mail bekanntgeben, wie hoch der Gewinntopf ist, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Es werden nämlich nicht alle mit Einatz spielen.


    Der Einsatz
    Der Einsatz beträgt wieder 10 Euro pro Spieler.
    Ich habe mir gedacht, dass wir es bei den 2 Gewinnausschüttungen belassen. Eine nach der Hinrunde (17 Spieltag) und eine endgültige nach Ende der Saison.
    Der Gewinntopf wird nach der Hinrunde zu 50% ausgeschüttet.
    Die Ausschüttung erfolgt nach der Platzierung des Tippers:


    Nach der Hinrunde:
    1. Platz: 60 %
    2. Platz: 30 %
    3. Platz: 10 %


    Nach dem Ende der Saison wird noch einmal abgerechnet und die ersten drei der Tabelle bekommen wieder die gleichen Anteile wie nach der Hinrunde.


    Am Ende der Saison:
    1. Platz: 60 %
    2. Platz: 30 %
    3. Platz: 10 %


    So bleibt es etwas spannender, weil ein Spieler, der nach der Hinrunde vielleicht nur auf Platz 5 lag, immer noch auf einen der ersten drei Plätze kommen kann und somit einen Anteil des Gewinntopfes erhält.
    Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl an Tagessiegen.


    Das Geld überweist ihr bitte auf folgendes Konto:


    Michael Sträßer
    Stadtsparkasse Köln
    BLZ 370 501 98
    Kto 65 91 33 29
    Verwendungszweck: Kicktipp + Nickname


    Das Geld sollte bis zum 15.08 auf meinem Konto eingegangen sein. Die Leute, die nicht überweisen habe, spielen dann ohne Einsatz mit. Ich werde dann am 16. August in einer Mail mitteilen, wie viel Geld im Gewinntopf ist, damit es nicht zu Missverständnissen bei der Gewinnausschüttung kommt.


    Neuanmeldungen bitte hier entlang: --> http://www.kicktipp.de

  • Quote

    Original von Scheuch
    Die ersten beiden Bonus-Fragen sind zu weiten Teilen inhaltsgleich.


    Das stimmt, aber man kann ja doppelgleisig fahren.

  • Der Tipp-Server funkt nicht, ist es denkbar, wenn ich hier bis Spielanfang tippe, dass die Ergebnisse, dann später eingepflegt werden, technisch möglich ist das ja.


    -SCHEUCH-

  • Danke. :)


    Die Hinrunde ist vorbei und die 50 % der Ausschüttung (70 e haben wir im Topf) verteilen sich wie folgt:


    1. Molochos 21 Euro
    2. Herbert 10, 50 Euro
    3. Sue 3, 50 Euro


    Die Plätze dazwischen spielen ohne Einsatz.

  • Hi Daniel,
    hab schon zwei Mails bekommen, aber ich lasse das mit dem nachtragen, weil es sonst wieder von einigen heißt, dass es Wettbewerbsverzerrung ist. Musste mich vor kurzem auch über einen User ärgern.