Endlich! Peanuts KOMPLETT!

  • Endlich geht's los: naja, eigentlich erst am 1. Mai.




    Eine von zwei Buchserien, die ich in diesem Jahr anfangen werde zu sammeln. :bounce:
    Nur: 12 1/2 Jahre sind ja sooooo lang :(


    Achja: AMAZON-Link zum ersten Band zu unseren Gunsten ;)

  • Laß mal hören, wie dick die sind :D - ich muß gucken, ob meine Regale noch Platz bieten.


    Der Preis schreckt mich ein bißchen - sind die wenigstens gebunden und in vernünftiger Papierqualität? Wenn ja, dann könnte ich glatt auch ins Grübeln kommen. Normalerweise sind Comics nicht mein Ding, aber die Peanuts könnten mich schon in Versuchung führen.


    In Natura hast Du die wohl noch nicht gesehen, oder?

  • erscheint ja erst am 1.5. :(


    Gebunden sind sie wohl -



    Zitat

    Each volume in the series will run approximately 320 pages in a 8" x 6 1/2" hardcover format, presenting two years of strips along with supplementary material. The series will present the entire run in chronological order, dailies and Sundays. Since the strip began in late 1950, the first volume will include all the strips from 1950, 1951, and 1952, but subsequent volumes will each comprise exactly two years. Dailies will run three to a page, while Sunday strips will each take up a full page and be printed in black-and-white, an aesthetic choice agreed upon by the editors, the designer, and Mrs. Schulz.


    und 2 X /Jahr kann man das schon "abzweigen" find ich...


    Wenn 12 1/2 Jahre nicht so lang wären...

  • Nachdem ich den Band gleich nach Ankündigung vorbestellt hatte, kam nun diese mail:


    Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.


    Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
    wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

    Charles M. Schulz "Complete Peanuts 1961-1962 (Complete Peanuts)"


    Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

    Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
    selbstverstaendlich nicht belastet.

    Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.




    Das ist ja merkwürdig. Naja, hauptsache die Serie läuft doch weiter. Dann muß ich mich gleich einmal drum kümmern.

    Das kriegen wir schon gebacken. :kuchen:

    Einmal editiert, zuletzt von Fatspuuukie ()

  • und libri (= regulärer Buchhandel) war billiger als amazon


    ich kaufe im Herbst wieder den Doppelschuber - der erstaunlicherweise bei amazon gelistet ist


    -SCHEUCH-

  • die reihe gibts jetzt übrigens auch auf deutsch


    [asin]3551788111[/asin]


    [asin]355178812X[/asin]


    [asin]3551788138[/asin]


    [asin]3551788146[/asin]


    [asin]3551788154[/asin]

  • Probleme gibts nur bei Beschaffung der US-Ausgabe, da die nicht nach Überssee verkauft werden darf. Die ersten 4-5 Bände gabs auch über amazon, danach verschwanden die aus dem Sortiment.


    Der deutsche Buchhandel kann die aber (komischweise) besorgen.


    Bei der deutschsprachigen Ausgabe gibts keine Beschaffungsprobleme, die können ganz normal geordert werden: Band 1-3 sind erschienen, die anderen Bände folgen im Halbjahresrhythmus.


    -SCHEUCH-

  • Besten Dank.
    Und wieso dürfen die nicht nach Übersee verschifft werden, im "Originalen" sind die doch wesentlich besser; oder nicht!
    @Der deutsche Buchhandel kann die aber (komischweise) besorgen.
    ist ja ganzschön obskur!

  • Ahja, da hat Carlsen ja mal eine gute Lizenz eingekauft. War mir gar nicht aufgefallen... [Blockierte Grafik: http://www.comicguide.net/images/smilies/wow2.gif]
    Allerdings haben die deutschen auch teilweise andere Vorworte (Das erste von Robert Gernhardt :eek: - das muss ja kurz vor dessen Tod entstanden sein.)


    Ich kaufe trotzdem weiter die amerikanischen...

  • @ Innenraum - hat irgendwas mit Lizenzrechten zu tun - durchblicken tue ich da als Kunde auch nicht - wenn Du die amerkansichen kaufen willst: 2 Bände zusammen gibt es auch immer in einem Schuber - für die dt. wird keine Schuberlösung angeboten


    -SCHEUCH-