Hörverlag - April 2004

  • Publikumspreis HörKules für "Der Steppenwolf"
    Per TED hat das Publikum der ARD-Radionacht der Hörbücher entschieden und das Hörspiel nach Hermann Hesses Roman "Der Steppenwolf" zum Gewinner des diesjährigen HörKules gekürt. 45 % der 3.451 Anrufer hatten für den "Steppenwolf", eine Produktion des Hessischen Rundfunks und Radio Bremen u.a. mit Manfred Zapatka, Anna Thalbach, Rolf Hoppe, Witta Pohl und Dieter Mann gestimmt.


    Gold für die Hörverlag-Kampagne 2003
    Das Branchenmagazin Buchmarkt hat wieder seinen begehrten Marketing-Award vergeben. Im Bereich Endverbraucher-Kommunikation ging die Auszeichnung in Gold an den Hörverlag. Teil der Marketing-Kampagne 2003 des Hörverlags waren u.a. drei Kino-Spots, entstanden unter der Regie von Lars Büchel, dessen Spielfilm "Erbsen auf halb 6" derzeit in den Kinos läuft.


    Unser Osterei zum Hören: Robert Gernhardts "Ostergeschichte"
    Wem noch die zündende Idee fürs Osterfest fehlt - bei dieser feinhumorige "Ostergeschichte", von Robert Gernhardt selbst erzählt, erweist sich der Autor ein weiteres Mal als augenzwinkernder Geschichtenerzähler ohne Scheu vor Gott und der Welt.


    Jetzt holen: Gesamtverzeichnis 2004
    Das neue Verlagsmagazin Frühjahr / Sommer 2004 steht ganz im Zeichen des Slogans "Anders unterwegs". Darin finden Sie nicht nur die aktuellen Top-Titel sondern das komplette lieferbare Hörverlags-Programm.
    Jetzt im Buchhandel und in Kürze auch als Download unter www.hoerverlag.de


    Neu im März 2004
    Soeben erschienen sind u.a. "Der Fotograf von San Marco" von Mario Adorf, die Urlaubsgeschichten "Ab in den Süden" und "Die gestundete Zeit" gelesen von Ingeborg Bachmann.
    Unsere weiteren Neuerscheinungen mit Hörproben finden Sie unter www.hoerverlag.de


    Deutscher Jugendliteraturpreis 2004
    Seit kurzem sind die diesjährigen Nominierungen für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2004 bekannt. Mit im Rennen sind auch einige Titel, die im Hörverlag als Hörbuch lieferbar sind:
    "Die Kinder-Uni" von Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, Jostein Gaarders "Orangenmädchen" sowie "Harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanne K. Rowling.


    100.000 Besucher beim Berliner Hörspielkino
    Bei der Präsentation des Kult-Ganoven "Dickie Dick Dickens" am 19. März war es so weit: der 100.000 Besucher des "Hörspielkino unterm Sternenhimmel" traf ein und wurde mit einem Hörverlag-Paket für schlaflose Krimi-Nächte gefeiert.
    Informationen zum aktuellen Programm unter http://www.radioeins.de/events/hoerspielkino.jsp


    "Die Rückkehr des Tanzlehrers" als TV-Zweiteiler mit Starbesetzung
    Am 8. und 9. April zeigen ARD und ORF die Verfilmung des Bestsellers von Henning Mankell, "Die Rückkehr des Tanzlehrers". In den Hauptrollen des Zweiteilers werden u.a. Tobias Moretti, Veronika Ferres und Maximilian Schell zu sehen sein. Im Hörverlag ist der Krimi als spannendes Hörspiel lieferbar.