Shogun (Box Set, 5 DVDs)

  • [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001BG4C6.03.LZZZZZZZ.jpg]
    Amazon Preis: EUR 44,99


    • Sprachen: Deutsch (Mono) Englisch (Dolby Digital 5.1) Französisch (Mono) Spanisch (Mono)
    • Untertitel: Deutsch, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Niederländisch, Italienisch, Hebräisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
    • HiFi Sound, Dolby
    • Laufzeit: 526 Minuten


    Zitat

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Gibt es eine bessere Art und Weise dem Getöse so genannter Realityshows zu entgehen als gemeinsam mit Richard Chamberlain nach Japan zu segeln, um dort ein wenig Samurai-Action und ein bisschen diskretes "Kissen teilen" zu erleben? Dieser Meilenstein des Fernsehens, die zehnstündige, mit dem Golden Globe ausgezeichnete Saga nach James Clavells Bestseller-Roman, stammt aus dem goldenen Zeitalter der Miniserien.


    Der dafür mit einem Preis bedachte Chamberlain spielt John Blackthorne, den englischen Navigator eines holländischen Handelsschiffs im 17. Jahrhundert. Durch einen Sturm läuft das Schiff nahe der japanischen Küste auf Grund, ein "zerrissenes und grausam geteiltes Land", wo sich Toranaga (der ehrwürdige Toshiro Mifune) und Ishido, zwei Kriegsherren, die gerne Shogun werden würden, einen Machtkampf liefern. Blackthorne überwindet seinen ursprünglichen Kulturschock (er erklärt den Samurai, die ihn gefangen halten "Ich pisse auf euch und euer Land", was sich später zu seiner Erniedrigung als unglückliche Wortwahl entpuppt) und wird bald ein vertrauter Gefolgsmann Toranagas und Liebhaber der schönen Übersetzerin Lady Mariko (Yoko Shimada).


    Ihre verbotene und schicksalhafte Romanze und Blackthornes völlige Anpassung an die japanische Kultur gehen einher mit politischen Intrigen, als Toranaga sich auf die unvermeidliche Auseinandersetzung mit Ishido vorbereitet und Blackthornes wachsender Einfluss die örtlichen Jesuiten bedroht, welche sich ein lukratives Handelsmonopol aufgebaut hatten. Shogun war eine Produktion, die mit gutem Karma gesegnet war und sie stellt eine tolle Errungenschaft aus jener vergangenen Zeit dar, als Miniserien den Markt beherrschten. --Donald Liebenson


    Termin vom 13.5.2004

  • Geilomat - die Box muss ich haben :] Ich hab neulich noch die Videobox in der Hand und hätte beinahe 30 Euro gezahlt - wat n Glück, das mir mein Kumpel dazwischen gefahren ist ;)

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Ich will ja nix sagen, aber liest du auch deine eigenen Posts, Tatzel? :confused: ;) Das Teil hat die Laufzeit von 526 Minuten. Der Film dauert "nur" ca. 150 Minuten und ist ein Zusammenschnitt der Serie.


    So wie ich das verstehe IST das hier die Serie :]

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Zitat

    Original von Kabukichan
    Ich will ja nix sagen, aber liest du auch deine eigenen Posts, Tatzel? :confused: ;) Das Teil hat die Laufzeit von 526 Minuten. Der Film dauert "nur" ca. 150 Minuten und ist ein Zusammenschnitt der Serie.


    So wie ich das verstehe IST das hier die Serie :]


    Hmm ja, hab auch lange dadrüber nachgedacht und versucht genauere Informatuionen zu finden, ich Tippe auch drauf das es sich zumindest um Teile der Serie handelt, allerdings nicht die komplette.


    EDIT:


    Es IST die TV-"Serie" :]
    Ich bin soeben bei fernsesereien.de fündig geworden ;) :bounce:


    Zitat

    "Ein Serienklassiker ohne gleichen wird von Paramount im September veröffentlicht: SHOGUN mit Richard Chamberlain und Toshire Mifune. Das 5-DVD-Set enthält die komplette 547 Minuten lange Miniserie im originalen Vollbildformat und mit aufgemotztem DD 5.1-Ton. Als Extras gibt es drei "Historical Perspective"-Featurettes und ein aus 13 Segmenten bestehendes Making-of. Regisseur Jerry London spricht einen Audiokommentar - jedoch nur zu ausgewählten Szenen, was angesichts der Lauflänge nur zu verständlich ist."


    Was sich allerdings auf den US Erscheinungstermin bezieht ;)


    Aber erstmal abwarten, momentan hab ich eh kein Geld dafür :(