WDR (Fernsehen) 02:15 Rockpalast DVD-Tipp 03/2004

  • Zitat

    August 1982. An Rory Gallagher auf der Loreley erinnere ich mich nur noch verschwommen - ich stand wahrscheinlich an der Schwelle zum Sonnenstich. Stundenlang hatten mein Schulfreund Jens und ich in der ersten Reihe der brütenden Hitze getrotzt, um auf unsere Lieblingsband jenes Sommers (BAP, bitte nicht weitersagen!) zu warten. Als anschließend David Lindley seine magische Slideguitar auspackte und allmählich die Sonne über dem Loreleyfelsen unterging, lagen wir ausgepumpt und beseelt auf einer Wiese, weit weg von der Bühne. Nach dem Rock'n'Roll kam dann das richtige Abenteuer: Per Anhalter ging es zurück nach Hause (unsere Mütter hatten wir in dem Glauben gelassen, wir seien mit dem Zug unterwegs). Weil die Daumen-im-Wind-Nummer nur teilweise funktionierte (in Remagen hatte uns nachts um drei das Tramperglück verlassen), dauerte der Rückweg ins Rheinland so lange, dass die elterliche Besorgnis (ich war damals 15) ins Unermessliche anschwoll und das Märchen mit der Zugfahrt als solches aufflog. Scheißegal. Es ging ja um BAP im "Rockpalast" - und das war jeden häuslichen Ärger wert.


    :lach:
    Ach ist es schön sich wieder an (fast) vergangene Zeiten zu erinnern :] :D



    Leider bin ich momentan zu pleite, sonst würde ich bei einigen sofort zuschlagen :]

  • Zitat

    Original von Poldi
    Echt? Ich suche noch das Police-Konzert!


    Muss ich mal nachsehen, das sind schon einige Cassetten, leider existiert die Liste nicht mehr.
    Aber ich weis schon was ich zu unserem nächsten Treffen mitbringe (wenn du deinen DVD-Recorder hast) ...... Videorecorder und einen Stapel Cassetten :D