Angekommen .... ein kleiner Fotoreisebericht

  • Grille
    Das zieht ja Kreise 8o:grins: - aber ich fürchte, meine Berühmtheit wird nicht unbedingt davon profitieren, daß 5 Leute in der australischen Wildnis meine Fotos sehen :lol:


    Huch Silke, Du auch?! ;) - Vielleicht werde ich ja doch noch berühmt :lol:

  • Ja, das Cockpit war das, was die meisten neugierigen Blicke auf sich zog :lach: - da war ein älterer Herr, der schlich sich an einer Stelle, wo ich mir gerade etwas entfernt von meinem Rad die Umgebung beguckte, gaaaanz langsam an mein Rad heran und bekam einen immer längeren Hals. Und da ich ja mein Fahrrad immer im Blick behalte, weil ich nicht will, daß mir was davon geklaut wird, bin ich leise hinter ihn getreten und habe ihn gefragt: Kann ich helfen - wollen sie etwas wissen? - Da zuckte er total zusammen und meinte ganz erschrocken: Äh - nein - also ich meine doch. Ist das ein Handy? :lol: - Mit dem bin ich dann ins Gespräch gekommen und hatte zum Schluß eine ganze Traube älterer Herrschaften um mich herum, mit denen ich über Fahrradtouren fachsimpelte. Es stellte sich heraus, daß diese alten Herrschaften noch recht aktiv waren und selber Fahrrad fuhren. Sie unterhielten sich mit mir auch darüber, daß ich allein fuhr. Zum Abschied meinte eine ca. 70jährige (die noch regelmäßig ihre 50-km-Touren machte): Ich wünsche Ihnen, daß Sie nen netten Mann finden - aber die haben das oft ja nicht so gern, wenn Frauen eigenständig sind. - Und weg war sie :rofl: - Die hat mir keine gute Fahrt gewünscht sondern einen guten Mann :lach:

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Ja, das Cockpit war das, was die meisten neugierigen Blicke auf sich zog :lach: - da war ein älterer Herr, der schlich sich an einer Stelle, wo ich mir gerade etwas entfernt von meinem Rad die Umgebung beguckte, gaaaanz langsam an mein Rad heran und bekam einen immer längeren Hals. Und da ich ja mein Fahrrad immer im Blick behalte, weil ich nicht will, daß mir was davon geklaut wird, bin ich leise hinter ihn getreten und habe ihn gefragt: Kann ich helfen - wollen sie etwas wissen? - Da zuckte er total zusammen und meinte ganz erschrocken: Äh - nein - also ich meine doch. Ist das ein Handy? :lol: - Mit dem bin ich dann ins Gespräch gekommen und hatte zum Schluß eine ganze Traube älterer Herrschaften um mich herum, mit denen ich über Fahrradtouren fachsimpelte. Es stellte sich heraus, daß diese alten Herrschaften noch recht aktiv waren und selber Fahrrad fuhren. Sie unterhielten sich mit mir auch darüber, daß ich allein fuhr. Zum Abschied meinte eine ca. 70jährige (die noch regelmäßig ihre 50-km-Touren machte): Ich wünsche Ihnen, daß Sie nen netten Mann finden - aber die haben das oft ja nicht so gern, wenn Frauen eigenständig sind. - Und weg war sie :rofl: - Die hat mir keine gute Fahrt gewünscht sondern einen guten Mann :lach:



    die war gut die frau :rofl: da hätte ich bestimmt lachen müssen wenn die mir begegnet wäre. :lach: weisst du eigentlich ob es solche fitness test gibt wo man seine leistungsfähiglkeit messen lassen kann?

  • Ja, die Frau war total niedlich und wir haben beide herzlich gelacht, als sie den Abgang machte. Die war sich schon im Klaren darüber, daß das nicht der übliche "Gute-Reise-Wunsch" war :D - die sah auch total verschmitzt aus :]


    Ja, es gibt Fitness-Tests. Jedes bessere Fitness-Center sollte vor Aufnahme solche Tests durchführen, um die Leute anzuleiten, wie sie trainieren sollen. Aber es gibt da große Unterschiede. Manche machen einfach nur einen kleinen Kreislauftest auf dem Laufband, wo der Puls während der Belastungsphase gemessen wird und dann in 10 Minuten Abstand nochmal. Das wird dann mit statistischen Werten Deiner Alters- und Gewichtsgruppe (unterschieden noch nach Mann und Frau) verglichen. Und anschließend wirst Du als sehr gut, gut, mittel oder schlecht eingestuft. Andere gehen viel gründlicher vor. Was die da aber alles machen, weiß ich auch nicht genau.

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Ja, die Frau war total niedlich und wir haben beide herzlich gelacht, als sie den Abgang machte. Die war sich schon im Klaren darüber, daß das nicht der übliche "Gute-Reise-Wunsch" war :D - die sah auch total verschmitzt aus :]


    Ja, es gibt Fitness-Tests. Jedes bessere Fitness-Center sollte vor Aufnahme solche Tests durchführen, um die Leute anzuleiten, wie sie trainieren sollen. Aber es gibt da große Unterschiede. Manche machen einfach nur einen kleinen Kreislauftest auf dem Laufband, wo der Puls während der Belastungsphase gemessen wird und dann in 10 Minuten Abstand nochmal. Das wird dann mit statistischen Werten Deiner Alters- und Gewichtsgruppe (unterschieden noch nach Mann und Frau) verglichen. Und anschließend wirst Du als sehr gut, gut, mittel oder schlecht eingestuft. Andere gehen viel gründlicher vor. Was die da aber alles machen, weiß ich auch nicht genau.


    da gehöre ich zu den ganz schlechten :rofl: das weiss ich auch ohne test hihi aber gut zu wissen das es so etwas gibt. irgendwann werde ich mal so etwas machen lassen.

  • Kannst Du nicht wirklich wissen. Es gibt Leute, die wunderlicherweise auch ohne Sport zu treiben relativ fit sind. Keine Ahnung warum, aber ist so.