Erscheinungstermin für erste TOS-Staffelbox bestätigt

  • 16.06.2004 StarTrek.com hat jetzt bestätigt, dass die erste Staffel der Classic-Serie am 31. August auf DVD erscheinen wird.



    Das erste Boxset enthält auf acht DVDs die 29 Episoden der ersten Staffel in der Reihenfolge der Erstausstrahlung, allerdings ohne den ersten Pilotfilm "Der Käfig". Zusätzlich enthält die gelbe Box auf der achten DVD noch folgende Specials:


    [Blockierte Grafik: http://trekzone.lunarpages.com/mediapool/news/tos-box1.jpg]


    "The Birth of a Timeless Legacy": Interviews mit den Schauspielern und der Produktionscrew (darunter William Shatner, Leonard Nimoy und Robert Justman), die von den Startschwierigkeiten der Serie berichten.
    "Life Beyond Trek": In jeder Staffelbox wird einer der Hauptdarsteller vorgestellt. In der ersten Staffel gibt William Shatner (James T. Kirk) Einblicke in seine aktuellen Filmprojekte, seine Hobbys und führt durch seine Ranch.
    "To Boldly Go...": Die Schauspieler und die Produktionscrew diskutieren über die Episoden "Implosion in der Spirale", "Griff in die Geschichte", "Horta rettet ihre Kinder" und "Tödliche Spiele auf Gothos".
    "Reflections on Spock": Leonard Nimoy redet über seinen Charakter und erklärt, warum er zwei verschiedene Bücher zum Thema geschrieben hat: "I Am Not Spock" und "I Am Spock".
    "Sci-Fi Visionaries": Ein Blick auf die "Star Trek"-Autoren, Interviews mit Gene Coon, Harlan Ellison, George Clayton Thomas, Richard Matheson, D.C. Fontana, Gene Roddenberry, Bob Justman und John D.F. Black.
    Original Preview-Trailer
    Foto-Logbuch


    http://www.trekzone.de/content/dt/news/16062004174151.htm

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    :up:
    Ich befürchte das ich anfangen muss zu sparen :] :D


    Wem sagst du das? Immerhin läuft das Voyager-Abo auf vollen touren. Bei TOS werde ich bis Weihnachten warten, auch wenn es bisher nicht angekündigt wurde, glaube ich fest an einem Gesammt-Set, weil es ja nur 3 Seasons sind. Im Dezember erscheint die 3. Season, da ist doch der böse böse Kaufmanns-Gedanke recht realistisch, dass es nen Komplett-Set zu Weihnachten geben wird, oder? :confused:

  • Das wäre was, wo sogar ich schwach werden könnte, obwohl ich mich sonst meist nicht für DVDs begeistern kann. Ich schließe mich mal Detlefs Gedanken an - wenn nicht zu Weihnachten, dann zu Ostern :lol: - so eilig hab ich's ja nicht ;)