Rick Berman: Weiterer Film ist in Planung

  • 25.06.2004 Der langjährige "Star Trek"-Produzent Rick Berman hat gegenüber dem "Dreamwatch"-Magazin bestätigt, dass sich ein weiterer "Star Trek"-Film im frühen Planungsstadium befindet und er an diesen Planungen beteiligt ist.


    Er wollte aber weder bestätigen, dass es sich hierbei um ein Prequel zu einer der bisherigen Serien handelt, noch ob es sich um eine ganze Filmreihe handeln werde.


    Bereits Anfang des Jahres veröffentlichte Ain't It Cool News einen Artikel, nach dem eine Trilogie von "Star Trek"-Prequels in Planung ist. Dies sei, so Berman (via TrekWeb), aber nicht ganz wahr. "Ich kann verstehen, warum Ain't It Cool News Informationen über eine Prequel-Trilogie bekommen kann", erklärt Berman. "Es ist nicht ganz korrekt, aber ich kann verstehen, wie jemand diese Informationen falsch interpretieren könnte."


    Berman stellte gegenüber "Dreamwatch" klar, dass er an der Entwicklung des Konzepts "stark beteiligt" sei. "Es ist ein Filmkonzept in der Diskussion", verrät er. "Es befindet sich allerdings noch in den ganz frühen Entwicklungsstadien, es ist also zu früh, um schon darüber zu sprechen."


    http://www.trekzone.de/content/dt/news/25062004142630.htm


  • :D

  • ...und ich hoffe inständig das sie die Prequel-Idee fallen lassen. Berman hat vor 1 oder 2 Monaten nämlich gesagt, das er über ein Prequel nachdenke das vor Kirk spielen würde... ...und das als Kinofilm ..naja...


    Ich möchte einen guten ...letzten.. TNG Film, mlttlerweile hat ja sogar Johnathan Frakes (Riker) gesagt, dass er die Fehler von NEMESIS nun - mit ein wenig Abstand - sieht... zuviel Picard, zu wenig "Crew"...
    .... also bitttte ein weiteren TNG-Film mit Jonathan Frakes als Regisseur und alles wird gut, naja ...sollang das Drehbuch nicht wieder Grütze ist... :]