Betten in jedes Büro!

  • Ich hab's ja immer gewusst! :lol: [SCHILD=11]Dafür[/SCHILD]





    Ich geh dann mal ne Runde pennen. :D :schlafen:

  • Wenn er sich beschwert sage ich einfach: "Ich schlafe nicht, ich erhöhe nur meine Produktivität! " :D


    Der kann doch froh sein, dass ich dafür keine Gehaltserhöhung verlange! :D

  • Tja - in Asien ist das sowieso üblich :lol: - mein Kollege, der über ein Jahr in Taiwan gearbeitet hat, hat am Anfang nen regelrechten Kulturschock bekommen - als er nach dem Mittagessen in sein Großraumbüro kam, lagen die Leute reihenweise auf den Tischen und pennten :lach:


    Aber ich glaube bei mir wäre das nicht so produktiv - wenn ich schlafe, schlafe ich - Geistesblitze habe ich höchstens unter der Dusche :D - aber das wäre auch mal ne Anregung :]

  • Ja stimmt, die Dusche ist auch ein guter Ort für Geistesblitze. :]


    Ich hab aber auch im Schlaf oft Ideen. Hin und wieder wache ich mitten in der Nacht auf und hab plötzlich die Lösung für ein berufliches oder privates Problem, über das ich schon ewig gegrübelt habe. Diese Geistesblitze hab ich bisher aber nur nachts gehabt, noch nie bei einem Nickerchen tagsüber.

  • Vielleicht habe ich ja einfach nur das Glück, daß ich meine beruflichen Probleme nicht mit ins Bett nehme :D - wenn's soweit ist, dann bin ich sowieso kurz davor, die Brocken hinzuschmeißen. Also kein wirklich erstrebenswerter Zustand für mich. Da verzichte ich gern auf die Geistesblitze ;)

  • Ich nehme sie ganz sicher auch nicht bewußt mit. Aber irgendwie läuft der Problemlösungsprozess im Hintergrund weiter. Da merke ich gar nichts von. Der meldet sich erst wieder wenn er ne Lösung gefunden hat. Ich find's praktisch. :]