Villeneuve will es wissen

  • Villeneuve will es wissen


    Sauber ist nächste Saison - diese Saison zählt nur Renault und die Vizeweltmeisterschaft. So sieht es jedenfalls Jaques Villeneuve und geht hoch motiviert an diese Aufgabe. Derzeit liegt allerdings sein ehemaliger Rennstall BAR-Honda auf dem zweiten Platz, für Spannung in den kommenden Rennen dürfte gesorgt sein.


    "Das Team und ich haben ein gemeinsames Ziel: BAR-Honda im Kampf um Platz zwei zu schlagen", kündigte Villeneuve heute an. "Er ist in hohem Grade motiviert und hat uns mit seiner Leistung diese Woche beeindruckt", begründete Renault-Teamchef Flavio Briatore die Kurzzeit-Verpflichtung des Kanadiers. Die Franzosen liegen vor den letzten drei Rennen der Saison (Shanghai, Suzuka und Sao Paulo) als Dritter der Marken-WM drei Punkte hinter dem britischen Rennstall.


    Villeneuve hatte an den beiden vergangenen Tagen in Silverstone getestet und dabei sehr gute Leistungen gezeigt. Der 33-Jährige wird deshalb schon beim China-Grand-Prix am Sonntag in einer Woche nach einjähriger Pause wieder auf der Rennstrecke sein. Der Weltmeister von 1997 ersetzt den Italiener Jarno Trulli, von dem sich Renault am Dienstag getrennt hatte und der im kommenden Jahr bei Toyota das Teamj um Ralf Schumacher komplettieren wird.


    Villeneuve hatte seinen letzten Grand Prix im Vorjahr in Indianapolis für BAR-Honda bestritten, ehe sein Vertrag nicht verlängert wurde und er im letzten Saisonrennen in Suzuka deshalb auf einen Start verzichtete. Nach dem Aushilfsjob bei Renault fährt Villeneuve in der nächsten Saison für das Schweizer Sauber-Team.


    Michael Schumacher zeigte sich erfreut über die Rückkehr von Villeneuve "zur Familie". "Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit, um unsere Beziehung bei Null anzufangen und uns besser und näher kennen zu lernen.", äusserte sich der 7-malige Weltmeister gegenüber der "BILD-Zeitung".


    Quelle: www.formel1.de


    Als Fahrer ist er auch bereits in unserem Tip-Spiel eingetragen :]
    Ich bin echt mal gespannt ob das alles noch was bringt :gruebel: