Ullrich Dritter bei Latien Rundfahrt

  • 70.Latien-Rundfahrt


    NETTUNO, 18.09.04 (rsn) - Der Spanier Juan Antonio Flecha (Fassa Bortolo) gewann am Samstag die 70.Ausgabe der Latien-Rundfahrt (Ehrenkategorie) über 196km zwischen Rieti und Nettuno bei Rom. Flecha setzte sich bei dem schweren Rennen im Sprint durch vor Gilberto Simoni (Saeco) und Jan Ullrich (T-Mobile).


    Einen Tag nach seinem 27. Geburtstag feierte Flecha, Gewinner der Meisterschaft von Zürich im August, seinen zweiten großen Saisonsieg. Im Sprint einer 22-köpfigen Spitzengruppe, die sich 60km vor Schluss am Campi Annibali formiert hatte, ließ er seinen Konkurrenten keine Chance. Ullrich, der noch nicht weiß, ob er bei der Straßen-WM starten will ("Nur wenn ich eine Chance auf einen Titel habe") bewies gute Form bei seinem ersten großen Rennen seit den Olympischen Spielen. Am Sonntag startet Ullrich beim GP Industria & Commercio Prato in der Toskana.


    "Jan ist ein sehr gutes und vor allem mutiges Rennen gefahren. Er hat am letzten Berg entscheidend für die Selektion gesorgt", sagte Brian Holm, der dänische Sportdirektor bei T- Mobile. Ullrich hätte das Rennen auf einem selektiven Kurse über die Hügel Roms wohl sogar gewonnen, wenn ihn sein Teamkollege Paolo Savoldelli, der es mit einem frühen Antritt versucht hatte, im Sprint nicht versehentlich eingeklemmt hätte.


    Flecha war glücklich nach seinem siebten Saisonsieg. Für den Katalanen war es eine Revanche für sein Pech bei dem römischen Rennen im letzten Jahr, als er 200 Meter vor dem Ziel mit dem Sieg vor Augen gestürzt war. Diesmal kam er nach guter Vorarbeit seiner Fassa Bortolo-Teamkollegen Mario Bruseghin und Dario Frigo aus dem Windschatten Savoldellis und gewann mit halber Radlänge Vorsprung.


    Quelle: www.radsport.com