PR-Fehler?

  • Hi Leutz!


    Ich hab mal ´ne Frage an euch: Demnächst erscheint Road Bandits (Hörfabrik). Es wurden Hörproben, Trailer und Cover als Vorabinfo ins Netz gestellt und die Rezonanz ist - ehrlich gesagt - dünn. Mit Resonanz meine ich keine Vorbestellungen oder ähnliches, ich meine eine nette Forumdiskussion. Was mich - als Autor - natürlich interessiert ist , woran es liegt? Wurde etwas falsch gemacht oder spricht euch das Hörspiel (vielleicht das Thema) gar nicht an?



    Ich freue mich auf eure Antworten ;)



    Jaxx

  • Hallo Jaxx,
    ich habe mir vor längerer Zeit mal den Trailer angehört - aber für mich ist das gar nichts. Ich stehe aber auch nicht auf Filme dieser Art. Sowas sagt mir absolut nichts. Vielleicht liegt's an meinem Alter? :keineahnung:

  • Hi Clavi ;)



    An dem Alter wohl nicht aber vielleicht am Geschmack? Das nur ein HSP alle Geschmäcker anspricht ist auch utopisch aber bei einer sehr geringen Resonanz wurde wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Diesen Punkt suche ich ;)

  • Hi Jaxx!


    Ich denke nicht, dass die spärliche Resonanz auf einen PR Fehler zurückzuführen ist. Ich denke eher, dass Road Bandits thematisch ein absolutes Nieschenprodukt darstellt und hierfür einfach das grundsätzliche Interesse der breiten Hörspielbegeisterten fehlt.


    Gerade im Moment wird der Hörspielmarkt mit "Neuheiten", neuen Labeln und neuen Hörspielideen quasi überflutet. Da geht Road Bandits einfach unter....


    Gruß
    Der
    Olli

  • Hi Olli!


    Aber sollten nicht gerade die HSP-Begeisterten Interesse für ein Produkt entwickeln, das sich thematisch abgrenzt? Ober meinst DU, die "HSP-Welt" ist nicht offen für neue Themen?


    Gruß


    Jaxx

  • Hi Jaxx


    In der Hörspielwelt ist es wie im realen Leben.... zu fordern Leute "sollen" Interesse entwickeln ist etwas blauäugig. Die Leute (auch meiner einer zählt dazu) sind bequem, faul und mainstreamfixiert. Neues hat nur eine Chance (bekannt und gemocht zu werden), wenn es penetrant, nervig und all über all "gepushed" wird.


    Zu erwarten, dass etwas Neues originär aus sich selbst interessant wirkt, setzt ein sehr idealistisches Menschenbild voraus. Für mich beispielsweise ist das Rezensieren quasi ein "Job", der mich verpflichtet auch mal neben meinen eigentlichen Interessen etwas zu hören. Wenn ich nicht regelmäßig Rezis schreiben würde, würde ich nur das Hören wollen, was mich auch bisher interessiert hat. Ich weiss, diese Einstellung verbaut einem den Blick für Neues, aber viele Leute denke so.... :DD

  • Jaxx
    Naja, das Alter bestimmt in gewisser Weise auch den Geschmack ;)


    @Ska
    Das läßt sich ja noch nachholen :) und würde Jaxx These mit dem PR-Fehler erhärten ;)


    Zu dem, was Olli schreibt:
    Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und ich muß sagen, daß mir das in der Hörspielszene besonders aufgefallen ist, daß sich alle auf Bekanntes stürzen wie die Wilden, was ich noch nie so richtig nachvollziehen konnte - wahrscheinlich, weil für mich Hörspiele nie die Bedeutung gehabt haben wie es für die meisten Anhänger der Hörspielszene der Fall ist. Ich habe nie wirklich verstanden, warum die Leute über alte Serien so unendlich diskutieren könne, über jedes kleinste Detail, während andere Hörspiele, die für meine Begriffe RICHTIG gut sind, kaum ein Wort verloren wird. Speziell Radiohörspiele fallen für mich da rein - aber das liegt vielleicht auch daran, daß sie nicht ohne weiteres frei verfügbar sind und nicht so viele Menschen die Gelegenheit hatten, sie zu hören.

  • Zitat

    Original von ollihimself
    Hi Jaxx...


    war nicht böse gemeint :(.


    Hi Olli!


    Ich habe Dein posting auch bestimmt nicht als solches empfunden! Im Gegenteil: Ich finde Deine Darstellung gut. Sie hilft mir, weitere "Fehler" zu vermeiden ;)




    @ ska: Die nächste Brille schenke ich Dir ;)




    @ all: Mich wundert es nur, dass viele Meinungen in den Foren eher in die Richtung "och nööö...nicht noch eine Gruselserie" (o.ä.)gehen, "Neuland" aber anscheinend nicht beachtet wird.



    Gruß


    Jaxx