Ferrari will mögliches drittes Cockpit an Motorrad-Weltmeister geben

  • Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi soll im Ferrari-Cockpit Platz nehmen – falls die Italiener in der kommenden Formel 1-Saison drei Autos an den Start bringen müssen. Der Zweirad-Superstar hatte bereits im April einige Testfahrten für die "Roten" absolviert.


    Laut Informationen der "Sport Bild" plant Ferrari Spektakuläres. Ein Motorrad-Weltmeister soll in den Formel 1 Zirkus einsteigen. Glaubt man den Ferrari-Offiziellen ist dies mehr als nur ein PR-Gag. Rubens Barrichello nennt Rossi ein "Naturtalent". Teamchef Jean Todt ist einverstanden, laut dem Rennsport-Boss liegt die Entscheidung ganz bei Rossi.


    Fakt ist, dass Rossi in Italien ein Topstar ist und bei den Tifosis Kultstatus geniesst. Ferrari könnte mit seiner Verpflichtung dem heimischen Publikum endlich wieder einen Lokalmatadoren präsentieren.


    Der fünfmalige Motorradweltmeister signalisiert Interesse, bereits in der Vergangenheit hatte er in der "Sport Bild" erklärt: "Irgendwann will ich es auch mal mit Formel 1 versuchen." Mehrfach hat er in der Vergangenheit betont "neue Herausforderungen zu suchen". Und mit erst 25 Jahren könnte er sogar das Erbe von Michael Schumacher antreten.


    Quelle: www.formel1.de



    Na da bin ich mal gespannt ob Rossi mit 4 Rädern ganauso klarkommt wie mit 2 :)


    Hier gibt es nähers zu Rossi.


    Und hier der Kommentar zum Wechsel in die F1.