Betritt Dallara schon in der Saison 2005 die F1 Bühne?

  • Scheinbar steht der italienische Rennstall vor einem schnelleren Comeback in der Königsklasse, als bislang angenommen wurde. Zuletzt war Dallara 1992 mit einem eigenen Team in der Formel 1 vertreten und wirkte 1999 am Honda-Projekt mit.


    Nicht nur das Rennen in Suzuka verspricht Spannung, auch ausserhalb des Circuits wird spektakuläres erwartet. Brancheninsidern zufolge wird zum Grand Prix in Suzuka bekannt gegeben, dass das italinenische Dallara Team bereits in der kommenden Saison wieder in der Königsklasse starten wird. Bisher war man davon ausgegangen, dass dies erst im Jahr 2006 geschehen sollte.


    So könnte Dallara die Lücke schliessen, die Jaguar hinterlässt - auch die leidige 3-Auto-Diskussion wäre damit vom Tisch. Allerdings bleibt offen, welchen Motor Dallara 2005 präsentieren könnte. Eine Möglichkeit, die heiss diskutiert wird ist, dass Dallara den Jaguar Rennstall samt dem neuen R6 Chassis und Crew übernehmen könnte uns somit ein schlagkräftiges Team zur Verfügung hätte



    Quelle: www.formel1.de


    Wäre ja nicht schlecht, so bliebe Jaguar dabei und die Formel 1 würde nich noch uninteressanter :]
    Bleibt zu hoffen das auch was draus wird.