10. Spieltag: Metro Stars feiern unter Goring ersten Heimsieg

  • Köln siegt 2:0 im Spitzenspiel gegen Ingolstadt
    Nürnberg bezwingt die Eisbären
    Hamburg siegt in Krefeld


    Endlich konnte der neue Trainer der DEG Metro Stars, Butch Goring, das erste Erfolgserlebnis in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) feiern. Nach der 2:6-Pleite in Wolfsburg am Freitag beim Debüt des Kanadiers siegten die Düsseldorfer gegen die Augsburger Panther 5:3 (2:1, 2:0, 1:2) und verbuchten im fünften Heimspiel den ersten Sieg. Herausragender Spieler war der zweifache Torschütze Matt Herr.


    Köln siegt 2:0 im Spitzenspiel Ex-Meister Kölner Haie ist hingegen wieder erster Verfolger von Spitzenreiter Adler Mannheim. Das Team des früheren Bundestrainers Hans Zach gewann das teilweise hochklassige Spitzenspiel gegen ERC Ingolstadt dank der Treffer von Brad Schlegel (37.) und Dave McLwain (60.) 2:0 (0:0, 1:0, 1:0). Damit rehabilitierten sich die Haie für die unnötige 5:6-Niederlage vom Freitag bei den Augsburger Panthern und zogen nach dem fünften Sieg im fünften Heimspiel mit 24 Punkten wieder an den Bayern(22) vorbei auf Rang zwei.


    [Blockierte Grafik: http://www.del.org/FileAdmin/news/images/4755_1.jpg]
    Nürnberg erlegt die Eisbären mit 2:0


    Dagegen musste Interimstrainer Franz Fritzmaier mit den Krefelder Pinguinen die erste Niederlage hinnehmen. Der Ex-Meister verlor gegen die Hamburg Freezers 0:1 (0:0, 0:1, 0:0), zeigte aber wie schon beim 4:2-Erfolg bei den Kassel Huskies am Freitag eine ansprechende Leistung. Das Tor des Tages für die Freezers erzielte Brandon Reid (21.). Einen Nachfolger des entlassenen Mario Simioni konnten die Krefelder noch nicht präsentieren. Im Gespräch bleibt Ex-Coach Bill Stewart, an dem aber auch die Hannover Scorpions interessiert sein sollen.


    Eisbären verpassen Kontakt zur Spitzengruppe


    Die Eisbären Berlin verpassten unterdessen den Kontakt zur Spitzengruppe. Nach dem 3:1-Sieg bei den Hamburg Freezers unterlag das Team von Trainer Pierre Page gegen die Nürnberg Ice Tigers 0:2 (0:2, 0:0, 0:0). Die Tore für das Team von Bundestrainer Greg Poss markierten Herbert Vasiljevs (10.) und Stefan Schauer (20.) schon im ersten Drittel.


    In Köln betrieben beide Teams vor 10.053 Zuschauern Werbung für ihren Sport. In einem temporeichen und spannenden Spiel brachte Ingolstadts überragender Goalie Jimmy Waite die Kölner mit mehreren Klasseparaden schier zur Verzweiflung, ehe Schlegel mit seinem Führungstreffer den Bann brach. Bei den Ingolstädtern konnte NHL-Profi Marco Sturm nicht wie gewohnt überzeugen.


    Quelle: www.del.org

  • Haie schaffen fünften Heimsieg in Serie


    Die Haie bleiben auch nach dem fünften Heimspiel der Saison 2004/05 in der Kölnarena ungeschlagen. Der KEC besiegte am Sonntag im Spitzenspiel der DEL den ERC Ingolstadt mit 2:0.


    In einer sehr attraktivem Partie vor 10.053 Zuschauern war es Kölns Hicks, der Mitte des zweiten Drittels den ersten Treffer erzielte. Der Kanadier fälschte im Powerplay einen Schuss von Schlegel unhaltbar für ERC-Schlussmann Waite ins Tor (37.).


    Kurz vor Schluss gelang McLlwain die Entscheidung ins leere Ingolstädter Tor. Durch den Sieg zieht der KEC an den Oberbayern in der Tabelle vorbei und belegt nun Rang 2. Am Dienstag spielen die Haie im Pokal in Wolfsburg.



    10 % Rabatt für drei Punkte am Wochenende
    ------------------------------------------------------------


    Die Haie haben sich am Wochenende drei Punkte gesichert. Das bedeutet, dass sich die Haie-Fans in einer einmaligen Aktion über 10% Rabatt auf drei ausgewählte Artikel im Ticket- und Fanshop der Haie freuen dürfen. (siehe Ankündigung vom 14.10.)


    Den Rabatt auf die ausgewählten Artikel (USC Sweat-Jacke SINCE 72, schwarz-weiss (Art.Nr.43359), New Era Cap HAI-STYLE beige (45409) und Fanschal EISHOCKEY AM RHEIN (46409)) gibt es von Montag, den 18. Oktober bis Samstag, den 23. Oktober. Er gilt nur im Ticket- und Fanshop der Haie in der Gummersbacher Straße 4, Köln-Deutz, oder im Online-Shop.


    ************************************************************


    Immer aktuelle News auf http://www.haie.de/