Schumi: „Hätten mit allem gerechnet, aber nicht mit einer solchen Dominanz.“

  • Vor dem abschließenden Rennen in Interlagos blickt Michael Schumacher auf die für ihn und sein Team so traumhaft gelaufene Saison zurück. Dabei gibt der siebenfache Weltmeister zu, dass er niemals mit dieser konstant starken Form der Scuderia gerechnet hat.


    Galten vor der Saison eher die Teams von BMW Williams und McLaren Mercedes als heißeste Anwärter auf die Weltmeisterschaft, so wurde schnell deutlich, dass die WM-Kronen auch 2004 nur an die Scuderia Ferrari gehen können. Wie Michael Schumacher nun auf seiner Homepage festhält, kann man „auf jeden Fall schon vor dem Brasilien Grand-Prix sagen, dass es ein überaus erfolgreiches Jahr war – und in dieser Form hatte damit vor der Saison sicher keiner bei uns geliebäugelt. Ich habe es ja schon ein paar Mal erzählt: wir hätten mit allem gerechnet, aber nicht mit einer solchen Dominanz.“


    Jetzt wünsche sich der Kerpener in Interlagos einen zur brillanten Saison passenden Abschluss. „Natürlich fahren wir nach Brasilien mit dem Wunsch, das Rennen zu gewinnen“, macht der 35-Jährige deutlich. „Was könnte es besseres geben, als mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu starten?“ Dabei sei es ihm egal, ob er selbst oder sein Teamkollege Rubens Barrichello am Ende vorne stehe. Zwar werde er dem Brasilianer bei seinem Heim-Grand Prix helfen, wenn die Situation danach ist, aber „er ist sicher nicht auf die Hilfe anderer angewiesen. Und ich bin mir sicher, dass er es vorzieht, nicht die Hilfe anderer in Anspruch zu nehmen, sondern aus eigener Kraft zu gewinnen. Insofern wird dort jeder sein eigenes Rennen fahren, und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.“


    Quelle: www.formel1.de


    Nach den Ergebnissen der vergangenen Jahren war davon ja auch nicht auszugehen 8o :harhar: