Köln gewinnt rheinisches Derby gegen die DEG Metro Stars

  • :evil:


    [Blockierte Grafik: http://www.del.org/FileAdmin/news/images/4847_1.jpg]
    Sulzer gegen Seidenberg


    Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie war für die DEG Metro Stars einmal mehr eine Nummer zu groß: Im 160. rheinischen Derby gewann die Mannschaft von Trainer Hans Zach verdient mit 3:0 (0:0, 2:0, 1:0) und festigte die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Für Köln war es der siebte Sieg gegen den Erzrivalen in Folge. Letztmals hatten die Haue in der Saison 2002/03 gegen die DEG verloren. Insgesamt war es Kölns 82. Erfolg über Düsseldorf.


    Die Entscheidung erzwangen die Gastgeber vor 18.420 Zuschauern in der Kölnarena zu Beginn des zweiten Drittels innerhalb von 28 Sekunden. In numerischer Überlegenheit „Vier gegen drei“ traf Verteidiger Stephane Julien (22.). Sein Abwehrkollege Dan Bjornlie machte es ihm in der gleichen Minute nach und traf zum 2:0. Für den Schlusspunkt sorgte Jean-Yves Roy (56.) nach herrlicher Einzelleistung.


    Durch den Erfolg im Prestigekampf beträgt der Vorsprung der Zach-Mannschaft auf die DEG bereits 13 Punkte. Zwei Tage nach dem 1:2 gegen die Eisbären Berlin zeigte sich Köln stark verbessert und schaffte im neunten Heimspiel den achten Sieg. Der Unparteiische verhängte in der insgesamt fairen Auseinandersetzung gegen Köln 14 und gegen Düsseldorf 16 Strafminuten. Hinzu kamen 10-minütige Disziplinarstrafen für Florian Jung und Eric Dandenault.


    Quelle: www.del.org