WBB-Style mit großer Schrift

  • Hallo Tatzel,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem, im wahrsten Sinne des Wortes ;(


    Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft, Fujitsu Siemens P17-1, ein TFT-Bildschirm, der mit 1280 x 1024 Pixel laufen muß. Leider kann ich damit mein geliebtes 800 x 600 nicht mehr benutzen.


    Da ich ziemlich kurzsichtig bin, ist die Schrift jetzt leider so klein, daß ich ich im Normalzustand kaum noch etwas lesen kann. Dieses Problem läßt sich durch diverse Einstellungen in Windows einigermaßen in den Griff kriegen.


    ABER: ausgerechnet die Foren sind so starr eingestellt, daß sie nicht auf die Änderungen reagieren.


    Daher meine Bitte: könntest du evtl. denn einen Standard WBB-Style mit vergrößerter Schrift erstellen? Das wäre ungemein hilfreich! :]


    Ich weiß nicht genau, welche Schriftgröße sinnvoll wäre. Ich vermute, eine Erhöung um 4 Punkte wäre am sinnvollsten, so daß z.B. 10 pt als 14 pt angezeigt wird. Ließe sich das machen?


    Gruß und schonmal danke!
    Bruze

  • :hm:
    es sind 12 für die große Schrit und und 10 für die kleine, die Schriftart ist Tahoma,Helvetica.
    Wenn ich das auf 14 und 12 stelle platzt das Board aus den Nähten :] :D


    Ein paar Tips für dich hab ich dennoch :]
    1. Windowas Desktop generell auf "große Schrift" umstellen
    2. Als IE Looser auf --> Ansicht --> Schriftgrad --> "groß" oder "größer"
    3. als Mozilla/Firebird User (bitte nicht den 1.6 nehmen :!: ) auf Ansicht --> Text Zoom und da das gewünschte einstellen ;)


    Probier das doch mal :]

  • Hallo Tatzel,


    hab ich alles schon gemacht, klappt auch überall, aber dein Board (und auch das CLH) reagieren darauf nicht. Die Schriftgröße entspricht dort jetzt ungefähr dem, was ich sonst habe, wenn 6pt eingestellt ist.


    Könntest du nicht vielliecht einen ZUSÄTZLICHEN WBB-Style machen, in dem du die Sachen um jeweils 2 pt hochstellst? Da geht garantiert nichts aus den Nähten, weil noch WAHNSINNIG viel Platz ist, nur lesen kann ich nur mit Lupe ...


    Gruß
    Bruze

  • Stimmt die WBB 2.1.X ist bei Schriften hartnäckig :D
    Aber ich änder das einfach mal für dich :]


    Wenn du Mozilla oder was anderes als den IE nimmst, könntest du eigentlich auch versuchen die Einstellung "Dokumenten erlaube andere Schriftarten zu verwenden" mal deaktivieren und dann noch die Einstellung "Bildschirmauflösung" zu ändern, mal sehen ob es dann auch so klappt ;)

  • Hallo Tatzel,


    das wäre lieb :]


    Ich benutze allerdings den IE, überlege aber fast schon, ob ich den Monitor (Fujitsu Siemens P17-1) wieder zurückgebe. Im Moment bin ich mit der TFT-Technik noch nicht so richtig glücklich, obwohl es sich ja schon um den Testsieger in dieser Kategorie handelt.

  • Hallo Tatzel,


    hat sich erledigt, der TFT-Monitor ist wieder eingepackt und geht gleich Anfang der Woche an Amazon zurück. :boese-schmollen:


    Diese Technik ist noch nicht ausgereift und ungeeignet für Leute wie mich, die nicht so gut gucken können. :nö:


    Kann das sein, daß du jetzt die Schriftgröße im NORMALEN WBB-Style vergrößert hast? :confused:


    Gruß
    Bruze