Instant Mesages

  • Moin Tatzel,


    zwar kann man im Profil den Empfang von IMs deaktivieren, allerdings kann man der betreffenden Person nachwievor eine IM schicken. Es folgt dann auch eine "Erfolgsnachricht" - bei Seitenrefresh erhält der betreffende die IM nicht.


    Ich habe die Funktion bei mir deaktiviert und habe mich gewundert, weshalb ich immer noch das Kürzel "IM" hinter meinen Namen trage und musste es dann auch direkt testen ;-)

  • Zitat

    Original von Sanity
    Moin Tatzel,


    zwar kann man im Profil den Empfang von IMs deaktivieren, allerdings kann man der betreffenden Person nachwievor eine IM schicken. Es folgt dann auch eine "Erfolgsnachricht" - bei Seitenrefresh erhält der betreffende die IM nicht.


    Stimmt ist schon immer so gewesen, kann man aber gut mit leben ;)
    Wer die IM deaktiviert bekommt auch keine zu Gesicht und somit ist die Funktion ja erfüllt ;)


    Zitat

    Original von Sanity
    Ich habe die Funktion bei mir deaktiviert und habe mich gewundert, weshalb ich immer noch das Kürzel "IM" hinter meinen Namen trage und musste es dann auch direkt testen ;-)


    Das Kürzel ist einfach nur ein Link bei dem nicht kontrolliert wird ob der jenige die IM deaktiviert hat oder nicht. Der erhöhte Aufwand das ab zu fragen lohnt einfach nicht. :nö: :D

  • Naja, bei knapp 100 Queries auf der Mainpage macht einer mehr den Kohl auch nicht fett, um den Link zu entfernen -.-


    Das man von IMs verschont bleibt ist richtig, aber der Absender wird nie erfahren, dass die IM nie angekommen ist. Naja, egal :)

  • Zitat

    Original von Sanity
    Naja, bei knapp 100 Queries auf der Mainpage macht einer mehr den Kohl auch nicht fett, um den Link zu entfernen -.-


    Wenn's nur das wäre, das ist ein einfaches JavaScript und nur das das [IM] verschwindet ein neues stückchen schreiben :nö:


    Zitat

    Original von Sanity
    Das man von IMs verschont bleibt ist richtig, aber der Absender wird nie erfahren, dass die IM nie angekommen ist. Naja, egal :)


    Das bezieht sich aber nur auf den [IM] Punkt, bei allen anderen IM Sendemöglichkeiten (alle Online-/Offline-Buttons) bekommt man sofort den Hinweis das der Empfänger keine IM zu empfangen wünscht :]

  • Is ja gut Tatzel *g*


    Mir fällt sowas nur auf, da ich den Hack ja auch für das WBB 2.0 geschrieben habe und genau auf sowas geachtet habe ;)


    Mit dem WBB hier dürfte es sogar noch einfach werden, da Du innerhalb des Temaples eine einfach Abfrage einbinden könntest. Ist auch nicht so wild und solange ich alleine meckere - wayne :D