Haie am Dienstag in Hamburg ohne Vier

  • Haie am Dienstag in Hamburg ohne Vier - Einsatz von Lewandowski zudem fraglich
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Haie treten am morgigen Dienstag bei den Hamburg Freezers an. Das Spiel in der Color Line Arena beginnt um 19.30 Uhr.


    Mit einem Erfolg beim Tabellen-Achten könnten sich die Haie die Tabellenführung vorerst von Nürnberg zurückholen. Die Ice Tigers sind am Dienstag spielfrei. Allerdings müssen die Haie in Hamburg auf vier Stammspieler verzichten. Neben den verletzten Profis Brad Schlegel (Kreuzbandriss), Alex Hicks (Innenbandriss) und Matthias Hart (Kahnbeinbruch) fehlt zudem der gesperrte Stürmer Dave McLlwain, gegen den beim Spiel in Mannheim eine Spieldauerdisziplinarstrafe verhängt wurde. Außerdem ist der Einsatz von Haie-Topscorer Eduard Lewandowski fraglich. Er erlitt beim 1:3 in Mannheim eine Nackenverletzung.


    Die Mannschaft ist nach dem Match bei den Adlern nicht nach Köln zurück gefahren. Der Reiseplan sah eine Übernachtung im Süden vor. Am heutigen Montag absolvierte das Team eine Trainingseinheit im Mannheimer Eisstadion, um anschließend vom Frankfurter Flughafen direkt nach Hamburg zu fliegen.


    Das erste Spiel in dieser Saison gegen die Freezers konnten die Haie in der Kölnarena mit 4:2 für sich entscheiden.



    KEC verliert in Mannheim 1:3
    ------------------------------------------------------------


    Die Haie müssen nach ihrer Niederlage in Mannheim am Sonntag ihr erstes Null-Punkte-Wochenende beklagen.
    Der KEC verlor bei den Adlern mit 1:3.


    In einem von vielen Strafen geprägten, aber selten unfairen Match gingen die Gastgeber durch Hecht in doppelter Überzahl in Führung (3.). In der 14. Minute kassierte Kölns Stürmer McLlwain nach einem Check gegen den Kopf von Mannheims Edgerton eine 5 Minuten+Spieldauerdisziplinarstrafe.


    Kurz darauf erhöhte Edgerton auf 2:0 (16., Überzahl).
    Noch vor der ersten Sirene glückte Lewandowski nach einem schönen Solo in Unterzahl der Anschluss (18.).


    Im zweiten Abschnitt musste auch Mannheims Ullmann nach einem Kniecheck vorzeitig das Eis verlassen (Spieldauerdisziplinarstrafe). Die Haie versuchten alles, konnten in der Folge aber viele Chancen nicht nutzen. So war es Delmore, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte (35.).


    *************************************************************************************************
    Immer aktuelle News auf http://www.haie.de/