Köln verpasst Tabellenführung

  • - Köln verpasst Tabellenführung
    - Frankfurt siegt im Derby
    - Augsburg im Pokal-Halbfinale


    Die Kölner Haie haben die Rückkehr an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst. Der achtmalige deutsche Meister verlor ein Punktspiel der 25. Runde mit 3:4 (0:0, 2:3, 1:1) bei den Hamburg Freezers und hat auf dem zweiten Tabellenplatz weiter zwei Zähler Rückstand auf die Nürnberger Ice Tigers.


    Titelverteidiger Frankfurt Lions verkürzte als Tabellendritter den Rückstand zu den Tigers, die am Dienstag im Deutschen Eishockey-Pokal mit einer 3:4 (2:1, 1:2, 0:0, 0:1)-Niederlage nach Verlängerung bei den Augsburger Panthern den Halbfinaleinzug verpassten, durch einen 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)-Heimerfolg über die Adler Mannheim auf fünf Punkte. Nach der letzten Heimniederlage gegen Nürnberg versöhnten Tore von Joe Murphy (8.), Francois Bouchard (29.), Michael Hackert (39.) und Dwayne Norris (52.) die Frankfurter Fans. Dagegen kassierte der DEL-Rekordmeister aus Mannheim, für den nur Andy Delmore (50.) traf, die fünfte Auswärtsniederlage in Folge.


    In Hamburg feierten 12.803 Zuschauer den siebten Heimsieg der Hausherren. Die nun seit drei Spielen ungeschlagenen Hanseaten mussten nach den Führungstreffern durch Brandon Reid (25.) und Jim Dowd (27.) zwar noch den Ausgleich durch Colin Beardsmore (28.) und Andreas Renz (31.) hinnehmen, zogen dann aber dank weiteren Toren von Paul Manning (33.) und Dowd (41.) auf 4:2 davon. Für die jetzt drei Mal in Serie geschlagenen Köln konnte Eduard Lewandowski lediglich noch verkürzen.



    Quelle: www.del.org