Jules Verne Projekt: weltnetzwerke.de

  • Ich bin von dem Herausgeber kontaktiert und gefragt worden, ob ich einen Beitrag zu den Theaterbearbeitungen des Romans schreiben könne - kurioserweise, nachdem ich ich zwei Wochen zuvor auf einem Punk-Konzert durch einen Studenten von dem Projekt erfahren hatte. Nach den Namen der anderen Autoren zu urteilen, setzen sich die Mitarbeiter aus Wissenschaftlern zusammen, die bereits zu den Themen Raum und Zeit tätig gewesen sind, und dies interdisziplinär, was den besonderen Reiz des Unternehmens ausmacht. Ich bin mal gespannt, zumal die Vorausveröffentlichung vom Zeitraum her den Vorabdruck des Romans in der Zeitung ""le Temps" nachvollzieht - eine super Idee. Aus dem Rahmen derartiger Publikationen fällt auch, dass das Buch zusammen mit einem eigens geschaffenen Brettspiel erscheinen soll. Das wird wirklich etwas Besonderes.

    Ui das hört sich super an. Auch wenn das schon etwas her ist, finde ich das eine tolle Sache. War es denn erfolgreich?