„Gipfeltreffen“ in der Kölnarena

  • - Kölner Haie erwarten Nürnberg Ice Tigers
    - Hannover empfängt Meister Frankfurt


    Am Dienstag steigt in der Kölnarena das Spitzenspiel der DEL. Die Haie treffen als Zweiter der Tabelle auf den Spitzenreiter Nürnberg Ice Tigers. Das Duell beginnt um 19.30 Uhr. Bereits am Freitag spielten beide Teams gegeneinander. In Nürnberg hatten die Gastgeber nach Penaltyschießen das bessere Ende für sich (4:3 n.P.). Auch das erste Aufeinandertreffen in der Saison (Ende Oktober) hatten die Ice Tigers in eigener Halle im shoot-out für sich entschieden (2:1 n.P.).


    Nürnberg ist die bislang erfolgreichste Auswärtsmannschaft der Liga. Die Ice Tigers holten zehn Siege aus 13 Matches auf fremdem Eis. Auch die Powerplay-Statistik wird von den Franken angeführt: In Überzahl treffen die Eistiger in mehr als 25% der Fälle. Durch einen Erfolg könnten die Haie ihren Rückstand auf Nürnberg (aktuell sechs Zähler) verkürzen. Dabei muss der KEC weiter auf Brad Schlegel (Kreuzbandriss), Alex Hicks (Innenbandriss) und Matthias Hart (Kahnbeinbruch) verzichten.


    Im zweiten Spiel des Abends empfangen die Hannover Scorpions den amtierenden Meister Frankfurt Lions (vom 26. Spieltag). In Hannover hofft man durch die Neuverpflichtung von Torhüter Rich Parent, endlich wieder aus dem Tabellenkeller klettern zu können. Die Lions blieben am Wochenende spielfrei und wollen durch einen Sieg den Anschluss an das Spitzenduo aus Nürnberg und Köln wieder herstellen. Mit 47 Punkten liegen die Hessen aktuell auf Rang drei.


    Quelle: www.del.org