Titelträume für Poss "nur Zeitverschwendung"

  • Bundestrainer Greg Poss eilt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit Spitzenreiter Nürnberg Ice Tigers von Sieg zu Sieg, doch über den ersten Meistertitel für die Franken will der US-Amerikaner nicht reden. „Das ist nur Zeitverschwendung. Wir müssen uns auf jedes Spiel konzentrieren und überhaupt nicht überlegen, was wir am Ende erreichen können“, sagt der 39-Jährige, der mit 5:1 beim EHC Wolfsburg den siebten Sieg in Folge feierte.


    Vor dem Topspiel am Dienstag (19.30 Uhr) beim Zweiten Kölner Haie haben die `Eistiger' bereits einen Sechs-Punkte-Vorsprung herausgearbeitet. „Die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme“, meint Poss. Die Gründe für die Siegesserie liegen für den Coach auf der Hand: „Wir spielen zurzeit ziemlich konstant. Die Mannschaft ist eine gute Einheit und hat großen Siegeswillen.“


    Wie stark die Nürnberger derzeit sind, unterstrichen sie am Sonntag beim Aufsteiger Wolfsburg, der zuletzt sechs von sieben Spielen gewonnen hatte. Die Franken dominierten von Beginn an das Geschehen auf dem Eis und gerieten nach der frühen Führung durch Yan Stastny (8.) nicht mehr ernsthaft in Gefahr. In Köln erwartet Poss „ein hartes Stück Arbeit“.


    Beim 4:3-Sieg nach Penaltyschießen am vergangenen Freitag gegen die Haie war sein Team erst nach einem 1:3-Rückstand in den zweiten 30 Minuten aufgewacht. „Wir müssen da weitermachen, wo wir am Freitag aufgehört haben“, sagt Poss. Für die Franken spricht auch die Statistik: Mit zehn Erfolgen in 13 Spielen ist Nürnberg die beste Auswärtsmannschaft der DEL.



    Quelle: www.del.org