FC Zürich

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das war echt Mist...


    Sie müssen sich steigern und das gewaltig.


    Mit der Leistung, könnt Ihr euch das Bayernspiel sparen :roll:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das einzige was ich weg geputzt hatte war eine Wurst.
    Die schmeckte mir ausgezeichnet.


    Zum Spiel


    Das Tor kam leider viel zu früh. Die Spannung war dann aus dem Spiel. 4 Tore hätte der FCZ machen müssen.
    Bayern machte dann auch nur noch das Nötigste. Somit konnte ich kein gutes Spiel mehr sehen. Bei Zürich fehlte meines erachtens die Passgenauigkeit und vor allem die Kaltblütigkeit vor dem Tor. Statt den Ball von der 2 Reihe aufs Tor zu schiessen, wollte man noch den letzen Pass schlagen. Das ging dann nicht mehr auf.


    Für Zürich geht es nun im Europacup weiter. Mit der Form der letzten 3 Spiele kommen sie aber nicht weit. Da steht den Trainern und den Spielern noch ordentlich viel Arbeit an.

  • Wer sind die Gegner? Ab 13:00 wissen wir es.


    Topf 1: Tottenham Hotspur, PSV Eindhoven, Atlético Madrid, Sporting Lissabon, Sporting Braga, Schalke 04, Dinamo Kiew, Paris Saint-Germain, FC Kopenhagen, AZ Alkmaar, Anderlecht, Twente Enschede.


    Topf 2: Fulham, Besiktas Istanbul, Hapoel Tel Aviv, Metalist Charkow, Standard Lüttich, Rubin Kasan, Brügge, AEK Athen, Steaua Bukarest, Udinese, Athletic Bilbao, Lazio Rom.


    Topf 3: Salzburg, Maccabi Haifa, FC Zürich, Odense, Lokomotive Moskau, Thessaloniki, Birmingham City, Stoke City, Stade Rennes, Austria Wien, Rapid Bukarest, Hannover.


    Topf 4: Worskla Poltawa , Wisla Krakau, Vaslui, Sion, Sturm Graz, Maccabi Tel Aviv, Slovan Bratislava, Legia Warschau, Maribor, AEK Larnaca, Malmö, Shamrock Rovers.

  • Harte Brocken


    Sporting Lissabon (Portugal)
    Lazio Rom (Italien)
    FC Vaslui (Rumänien)


    Spieldaten:
    1. Runde: 15. September 2011
    2. Runde: 29. September 2011
    3. Runde: 20. Oktober 2011
    4. Runde: 3. November 2011
    5. Runde: 30. November 2011 oder 1. Dezember 2011
    6. Runde: 14. oder 15. Dezember 2011


  • Das wird verdammt schwer. Fast Unmöglich nach der Leistung gegen Bayern

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "donja"

    Sei ein bisschen lieb. Schreib mal was Positives :-?


    Ich bin mir sicher, FCZ wird erster in dieser Hammergruppe :-D:-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • YB - FCZ 2:3


    Welch ein Spektakel – was für ein Spiel in Bern! Schon nach sechs Minuten wirds heiss: Schönbächler fällt im YB-Strafraum – Schiri Hänni gibt den fälligen Penalty nicht.


    Dann eine Ecke für YB. Alain Nef kommt im Tiefflug herangestürmt und bringt die Berner per Hechtkopfball traumhaft in Führung (24.).


    Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Die Zuschauer kommen gar nicht zum Durchatmen. Chancen praktisch im Minutentakt, wobei es die Young Boys sind, die Regie führen.


    Aber YB verpasst es nachzulegen. So stehts in der 74. Minute plötzlich 1:1! Dusan Djuric versenkt einen missglückten Aegerter-Schuss im YB-Tor.


    Neun Minuten später: Ecke für YB. Und wer kommt da wohl angeflogen? Richtig, wieder ist es Alain Nef. Per Kopfball bringt er YB wieder in Front – die vermeintliche Vorentscheidung.


    Aber der FCZ ist nicht tot, im Gegenteil. Nach einer Ecke fällt nur zwei Minuten später der überraschende Ausgleich! Wölfli zögert im YB-Tor und der eingewechselte Affolter lenkt den Ball mit dem Rücken ins eigene Netz (85.).


    YB ist geschockt. Und in der zweiten Minute der Nachspielzeit folgt doch tatsächlich noch das dramatische Finale! Ecke für den FCZ, Alexandre Alphonse sticht hinein und sichert den Zürchern den Sieg. YB ist am Boden.


    Mit dem 3:2-Siegestreffer in der 92. Minute überholen die Zürcher die Young Boys auch in der Tabelle. Neu ist der FCZ auf Platz 5 zu finden, YB rutscht auf Platz 6 ab. Beide haben nur 9 Punkte aus sieben Spielen auf dem Konto.

  • Der FCZ verliert in der Europa League gegen Sporting Lissabon mit 0:2 und trifft drei Mal Aluminium. Immerhin gibt Edeltechniker Yassine Chikhaoui sein Comeback.


    Es hätte der grosse Abend des Yassine Chikhaoui (24) werden sollen. Erstmals seit April 2011 kommt der FCZ-Edeltechniker wieder zum Einsatz – und spielt gegen Sporting Lissabon gleich von Beginn weg.


    Doch nach vier Minuten wird der Vizemeister kalt geduscht, schon wieder. Nach einem Schaars-Freistoss fühlt sich kein Zürcher für Insua zuständig, der seelenruhig einnickt. FCZ-Coach Fischer: «Das passt zur Situation, in der wir uns befinden.»


    «Wir müssen an unsere Leistungsgrenze kommen, um eine Chance zu haben», hatte Fischer vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Sporting Lissabon gesagt. Davon ist sein Team in der ersten Hälfte meilenweit entfernt.


    Zum Beispiel in der 21. Minute: Nach einem herrlich vorgetragenen Konter der Portugiesen über die linke Seite braucht Neuzugang Ricky Van Wolfswinkel nur noch den Fuss hinzuhalten und zum 2:0 zu vollenden.


    Für Lichtblicke sorgt im ersten Umgang fast nur Yassine Chikhaoui. In der 26. Minute kommt er erstmals zum Abschluss. Zuvor steckt der Tunesier den Ball herrlich auf Mehmedi durch. Ex-Trainer Challandes im SF-Studio: «Das ist Extraklasse.» Nach einer Stunde hat «Chicken» Feierabend.


    Neben Unvermögen kommt auch noch Pech dazu. Insgesamt drei Mal trifft der FCZ Pfosten oder Latte. Nach einer guten Viertelstunde hämmert Rodriguez einen Freistoss ans Aluminium, nach der Pause trifft Mehmedi die Torumrandung (57.) Und Rodriguez zirkelt in der Schlussviertelstunde (77.) erneut einen Freistoss an die Querstange und krönt sich so zum «Mr. Aluminium».


    In der zweiten Hälfte spielt der FCZ zwar deutlich stärker und kommt zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch der 18-fache Portugiesische Champions hat keine Probleme, den 2:0-Vorsprung zu verwalten.


    Auf der Tribüne steckt sich ein nachdenklich wirkender FCZ-Präsident Ancillo Canepa die Pfeife an, während sich Gattin Heliane einen Schluck Wein genehmigt. Beim Vizemeister rauchen die Köpfe nach der achten Pleite im 13. Pflichtspiel mehr denn je.

  • Nullnummer


    Zürich tritt in der Axpo Super League an Ort und siebter Stelle. Gegen Thun erreichte der Favorit trotz klarer Dominanz nur ein 0:0.


    In der aktuellen Lage ist das Ergebnis für Urs Fischers Team wenig bis nichts wert. Ein torloses Remis gegen den bescheidenen FC Thun ist für den FCZ nur schon des einseitigen Spielverlaufs (Cornerverhältnis 10:3) wegen als Enttäuschung zu taxieren. Nach mehreren Fehltritten im Europacup und im Championat hatten sich die nach wie vor zweitplatzierten Gäste teils in corpore zurückgezogen, um das 0:0 im leeren Letzigrund halten zu können.

    Die ultra-defensive Taktik zahlte sich für den (vormaligen) Liga-Zweiten aus - Zürich, seit Wochen von Krisensymptomen befallen, stürmte zwar ständig an, aber ohne smarte Idee oder mit der Unberechenbarkeit der besseren Tage. Der unspektakuläre Auftritt genügte gegen den "Catenaccio" Berner Oberländer Prägung nicht.

    Tatenlos fügte sich Zürich dem Schicksal nicht. Vier, fünf gute Chancen (Alphonse, Nikci, Chikhaoui und Mehmedi) erarbeite sich das Heimteam, derweil sich Thun gefühlte zweimal dem FCZ-Torhüter Leoni näherte. Aber derzeit ist die Nummer 2 der letzten Saison nicht vom Glück begünstigt. Die teure Mannschaft tritt an Ort und enttäuschender siebter Stelle. Die Kritik wird sich akzentuieren. Und Urs Fischer wird davon nicht verschont bleiben. Er führte die Equipe zwar in die Europa League. Die Tristesse im Kerngeschäft ist mit den europäischen Gastspielen längst nicht mehr zu kaschieren. Nichts dokumentierte die gegenwärtig angespannte Ambiance beim FCZ besser als die bösen Pfiffe am Ende des zweitklassigen Abendprogramms.



    Nichts läuft mehr

    :-?

  • Der FCZ spielt miserabel. Da braucht es dringend Veränderungen. Das Kader wäre an sich nicht schlecht, nur in der Mannschaft stimmt es nicht.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Der FCZ spielt miserabel. Da braucht es dringend Veränderungen. Das Kader wäre an sich nicht schlecht, nur in der Mannschaft stimmt es nicht.



    Das riecht nach neuem Trainer :shocked:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "donja"

    Wenn es heute Abend eine weitere Niederlage geben wird, dürfte der Urs Fischers Stuhl gehörig wackeln.


    Dann kommt Schupfnase Daum :lol:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]