Köln verpasst Rückkehr an die Spitze

  • 1:3 in Frankfurt - Ingolstadt und Eisbären siegen - Mannheim verliert gegen Krefeld


    Die Kölner Haie haben die Rückkehr an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst. Die Mannschaft des Ex-Bundestrainers Hans Zach, die am Freitag Platz eins an die Nürnberg Ice Tigers verloren hatte, unterlag am Sonntag im Spitzenspiel der 40. Runde Titelverteidiger Frankfurt Lions 1:3 (0:0, 1:1, 0:2). Der achtmalige Meister liegt weiter zwei Punkte hinter den spielfreien Nürnbergern des neuen Bundestrainers Greg Poss zurück.


    Nur einen Zähler dahinter folgt der ERC Ingolstadt, der beim 4:3 (1:0, 2:2, 1:1) gegen die DEG Metro Stars den fünften Sieg im sechsten Spiel feierte. Platz vier vor Meister Frankfurt festigten die Eisbären Berlin durch ein 3:2 (2:1, 0:1, 1:0) beim Aufsteiger EHC Wolfsburg. DEL-Rekordmeister Adler Mannheim verlor gegen die Krefeld Pinguine 1:2 (0:1, 1:0, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Ivo Jan.


    Zwei Punkte im Kampf um einen Play-off-Platz sicherten sich die Hamburg Freezers durch einen 5:4 (1:0, 3:2, 0:2, 1:0)-Auswärtssieg nach Penaltyschießen bei den Iserlohn Roosters. Die Sauerländer müssen nach der 22. Saisonniederlage wieder auf die Play-Down-Ränge schauen. Der Tabellenvorletzte Kassel Huskies liegt nach dem 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)-Erfolg gegen die Augsburger Panther nur noch fünf Punkte zurück.


    Vor 7.000 Zuschauern brachte Nationalspieler Sebastian Furchner die Kölner in Frankfurt in Führung (26.). Doch der Ex-Kölner Dwayne Norris (37.), Patrick Lebeau (44.) und Michael Hackert (60.) drehten die Partie noch zu Gunsten der Gastgeber.


    Marco Sturm brachte Ingolstadt gegen die DEG bereits in der siebten Minute in Führung. Nach den Düsseldorfer Treffern durch Eric Dandenault (26.) und Thomas Jörg (29.) sorgten Craig Ferguson (36.), Glen Goodall (40.) und Martin Jiranek (45.) für den Sieg der Bayern.


    Die Eisbären führten nach einem Doppelschlag durch Marc Beaufait (8.) und Steve Walker (9.) in Wolfsburg bereits früh 2:0. Doch Petr Smrek (17.) und Xavier Delisle (36.) sorgten für den Ausgleich des DEL-Neulings. Rob Shearer (41.) brachte den Berliner Sieg unter Dach und Fach.


    Quelle: www.del.org


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    KEC verliert in Frankfurt 1:3
    ------------------------------------------------------------


    Die Haie sind an diesem Wochenende ohne Punkt geblieben.
    Nach der 3:4-Niederlage in Mannheim musste sich der KEC auch beim Deutschen Meister in Frankfurt geschlagen geben.
    Die Haie verloren vor 7.000 Zuschauern in der Eissporthalle am Ratsweg mit 1:3.


    Nach dem Führungstor durch Furchner (26.) in Überzahl, glich Norris im Powerplay für Frankfurt aus (37.).
    Im letzten Abschnitt sorgten Lebeau (44.) und Hackert ins leere Kölner Tor (60.) für die Entscheidung.


    Am Dienstag spielen die Haie in der Kölnarena gegen Wolfsburg (19.30 Uhr).


    ************************************************************
    Immer aktuelle News auf http://www.haie.de/