U96 covern Donovans „Atlantis“ für neues Album

  • VERÖFFENTLICHT AM 1. JULI 2022 VON MICHAEL SCHARSIG


    Es gibt wohl keinen Freund der elektronischen Musik, der sich nicht an den 90er Smash-Hit „Das Boot“ und das gleichnamige Album von U96 erinnert. Das erste Techno-Album der Geschichte. Rund 30 Jahre und etwa 15 Millionen verkaufte Tonträger später feiern U96 ihr Comeback.


    Zusammen mit dem Kultschauspieler Claude-Oliver Rudolph (James Bond u.a.) entwickelten die beiden verbliebenen U96-Gründer Ingo Hauss und Hayo Lewerentz, im Rahmen des des 30-jährigen Jubiläums eine Show für das Planetarium Hamburg – die seit März erfolgreichste, regelmäßige Aufführung dort.


    Vorbild der Show ist Jules Vernes Klassiker „20.000 Meilen unter dem Meer“. Einige der dafür verwendeten Songs gehören zum neuen U96-Album, mit eben dem Titel „20.000 Meilen unter dem Meer“ – darunter „New Life“ und „Ich, Nemo“.



    Mit „Atlantis“ haben U96 heute die 2. Single aus ihrem kommenden Album „20.000 Meilen unter dem Meer“ veröffentlicht, welches via Motor Entertainment am 09. September veröffentlicht wird. Der Song ist ruhig-episches Cover des Donovan-Klassikers von 1968. Die Vocals steuerte auch Claude-Oliver Rudolph bei.


    Quelle: https://www.fazemag.de/u96-cov…tlantis-fuer-neues-album/