Modeon Marktoberdorf: Showtime für die neue Saison

  • Zum 40-jährigen Bestehen des Modeon Marktoberdorf steht das Ensemble „Greg is back“ auf der Bühne.

    Bild: Roland Schnell


    Oper, Ballett und Schauspiel: Das erwartet die Besucher ab Herbst im Modeon Marktoberdorf. Ein Jubiläum steht an. Die Highlights der Saison.

    Redaktion Allgäuer Zeitung

    21.06.2023 | Stand: 09:00 Uhr


    Ob Oper, klassisches Ballett oder Schauspielspektakel: Auf der Bühne des Modeon Marktoberdorf ist auch die kommenden Monate einiges geboten. Im Oktober beginnt die neue Spielzeit. Karten dafür gibt es bereits ab Montag, 26. Juni, 9.30 Uhr im Bonusverkauf.


    Mit der beliebten Puccini-Oper "Tosca" wird die Saison im Modeon eröffnet. "Alice im Wunderland" als Ballett

    Die Spielzeit 2023/2024 eröffnet die Compagnia d’Opera Italiana di Milano mit „Tosca“, eine der beliebtesten Opern von Giacomo Puccini. Im November 2023 feiert das Modeon sein 40-jähriges Bestehen mit einem besonderen Programm: Das Ensemble „Greg is Back“ – A Cappella XXL entführt sein Publikum in die Welt des Pop und Rock.


    Großes klassisches Ballett steht Ende November auf dem Programm, wenn das Sibiu Ballet Theatre mit der märchenhaft-tragischen Liebesgeschichte „La Bayadère“ zu Gast im Modeon ist. Zauberhaft wird es beim Ballett „Alice im Wunderland“, einer atemberaubenden und verzaubernden Geschichte für die ganze Familie.


    Berlin Comedian Harmonists wollen ein Feuerwerk zünden. Es folgen: "La Bohème", Jules Verne und Edith Piaf

    Beim beliebten Rosenmontagsspecial darf sich das Publikum auf die Berlin Comedian Harmonists freuen, die ein Feuerwerk der größten Hits ihrer legendären Vorbilder zünden und gleichzeitig mit Top-Hits der heutigen Zeit überraschen. Leidenschaftlich und einfühlsam erzählt die Oper „La Bohème“ vom Leben der kleinen Leute mit ihren kleinen Freuden und ihren – nicht immer – kleinen Sorgen.


    Auf eine fantastische Abenteuerreise geht es in dem schillernden Spektakel „In 80 Tagen um die Welt“, nach dem bekannten Klassiker von Jules Verne. Zum Abschluss der Spielzeit erzählt schließlich das Schauspiel mit Live-Musik Spatz und Engel die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Edith Piaf und Marlene Dietrich.


    Wo überall kommen Besucherinnen und Besucher an Eintrittskarten fürs Modeon?


    Besucherinnen und Besucher erhalten beim Kartenkauf für mindestens drei Veranstaltungen pro Person einen Nachlass von zehn Prozent auf den Gesamtpreis, ab sechs Veranstaltungen 20 Prozent. Die Veranstaltungen für Bonuskarten sind aus dem gesamten Spielzeit-Programm der Stadt Marktoberdorf frei wählbar.


    Bonuskarten gibt es bei den folgenden Vorverkaufsstellen:


    Allgäuer Zeitung: Bei allen Service-Stellen der Allgäuer Zeitung sowie telefonisch unter 0831 206-5555.

    Buchhandlung Eselsohr: Salzstraße 2, 87616 Marktoberdorf.

    Einzelkarten werden ab Montag, 10. Juli, 9.30 Uhr verkauft. Die Eintrittskarten sind dann zusätzlich auch an allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim und bei Allgäuticket erhältlich. Alle Informationen auch hier.


    Das Programm im Modeon in Marktoberdorf im zeitlichen Überblick:

    Samstag, 21. Oktober 2023: Tosca, Oper / Compagnia d’Opera Italiana di Milano

    Samstag 11. November: Greg is Back, A Cappella XXL / 40 Jahre Modeon

    Sonntag, 26. November: La Bayadère, Ballett / Musik von Ludwig Minkus / Sibiu Ballet Theatre

    Samstag, 13. Januar 2024: Alice im Wunderland, ein Ballett von Stéphen Delattre nach dem Roman von Lewis Carroll / Delattre Dance Company

    Montag, 12. Februar: Berlin Comedian Harmonists, Rosenmontagsspecial

    Donnerstag, 7. März: La Bohème Oper / Opera Romana

    Dienstag, 16. April: In 80 Tagen um die Welt, Schauspiel von Soeren Voima nach Jules Verne / Ensemble Persona

    Donnerstag, 25. April: Spatz und Engel, ein Schauspiel mit Live-Musik / Tournee-Theater Thespiskarren aus Hannover


    Quelle: https://www.allgaeuer-zeitung.…neue-programm_arid-589361

  • In 80 Tagen um die Welt


    In 80 Tagen um die Welt © Bernt Haberland


    Am Dienstag, 16. April 2024, 20 Uhr, geht es mit dem Ensemble Persona In 80 Tagen um die Welt. Phileas Fogg, wagemutiger Gentleman, geht in seinem Londoner Club eine riskante Wette ein: In 80 Tagen die Welt zu umrunden. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout begibt er sich auf eine fantastische Abenteuerreise, immer verfolgt von Inspektor Fix, der die beiden um jeden Preis zu stoppen versucht. Auf Dampfern, Eisenbahnen und Elefantenrücken, durch das Dickicht der Metropolen und über alle Ozeane hinweg liefern sie sich einen rasanten Wettlauf gegen die Zeit... In diesem schillernden Spektakel voller Poesie erzählt Jules Verne vom fiebrigen Streben nach Erfolg und stellt mit Leichtigkeit, Witz und Raffinesse zentrale Fragen an unsere moderne Existenz.


    Quelle: https://www.kreisbote.de/lokal…ges-geboten-92036620.html