Klaus Jepsen und Bernd Schramm verstorben!

  • Klaus Jepsen ist tot. Der Synchron- und Hörspielsprecher verstarb am 18. Januar, im Alter von 68 Jahren. Der 1936 geborene Schauspieler war bis 1989 auch als Schauspieler tätig, widmete sich ab 1990 der Synchronarbeit. Bereits in den 70er Jahren lieh er seine Stimme in Hörspielen.


    Dem Genre Hörspiel blieb er, als Sprecher, bis zu seinem Tod treu. Ob als Erzähler in „König der Löwen“ (1. Auflage von Karussel), als Prof. Futura in der neuen Jan Tenner Serie („Jan Tenner – Die neue Dimension“), oder als Gaststar in „Gabriel Burns“ und „Edgar Allan Poe“, er war immer ein gern gehörter Sprecher. Seine letzte Arbeit im Hörspielbereich lieferte er als Erzähler in „Grosse Haie, kleine Fische“, dem Original-Hörspiel zum Film, das von STIL bearbeitet wurde.



    Bernd Schramm (Foto) verstarb völlig unerwartet am 23. Januar. In der Hörspielwelt konnte man ihn als General Forbett in der neuen Jan Tenner Serie hören. Der 1951 geborene Berliner war vor allem als Synchronstimme bekannt. Er lieh unter anderem Michael Chiklis in "Der Polizeichef" seine Stimme, aber auch in Kinofilmen wie "Outbrake", "Space Jam" und "Fight Club" konnte man ihn hören.