"Quick Nick" bekommt das BMW-Williams Cockpit!

  • Endlich Gewissheit für Nick Heidfeld und seine Fans. In der kommenden Formel 1 Saison wird er neben Mark Webber für die Blau-Weißen an den Start gehen.


    Zum wiederholten Male hat Wiiliams zwei Fahrer zu einem "Duell" gebeten. Vor der Saison 2000 setzte sich seinerzeit Jenson Button gegen Bruno Junqueira durch, diesmal konnte der Mönchengladbacher Heidfeld den Brasilianer Antonio Pizzonia aus dem Team drängen.


    Nachdem Heidfeld zu Beginn der Ausscheidungsrennen, zwar knapp aber beständig vor Pizzonia lag, musste er Mitte Januar zwei Niederlagen einstecken. Das bereits sicher geglaubte Cockpit schien wieder verloren zu sein.


    Doch Heidfeld kam wieder zurück - zeigte gute und stabile Leistungen, sodass die Entscheidung des BMW WilliamsF1 Teams schliesslich zu Gunsten des Mönchengladbachers ausfiel.


    Für Pizzonia ist dies eine bittere Entscheidung. Der 2004 als Ersatz für den verletzten Ralf Schumacher verpflichtete Fahrer steht nun vor einer ungewissen Zukunft. Der Brasilianer ging noch im Herbst davon aus, dass er das Stammcockpit bekommen würde.



    Quelle: www.formel1.de