Die Stadt der verlorenen Kinder

  • Quelle: Games-Guide


    Inhalt:
    Die Stadt umgibt ein düsteres Geheimnis. Die Kinder, die unbeschwert in den Gassen spielten, verschwinden - eines nach dem anderen. Und keiner weiß wohin.
    Im Waisenhaus lebte Miette - ein Kind der Straße, das Stehlen muß, um zu überleben. Nur sie kann mit Intelligenz und Intuition Licht ins Dunkel bringen. Aber da gibt es noch die teuflischen siamesischen Schwestern, die das Waisenhaus wie ein Gefängnis führen. Und geheimnisvolle Zyklopen, die im Schutze der Nacht durch die Straßen schleichen...
    Sind Sie bereit für die Reise in ein düster faszinierendes Abenteuer, das Miette in der Stadt der verlorenen Kinder erwartet?

    • Basierend auf der gleichnamigen Kultfilm "Die Stadt der verlorenen Kinder"
    • Amtosphärische Handlungsentfaltung mit vielen Puzzles
    • Faszinierende Kulissen mit aufwendigen Licht- und Schatteneffekten
    • Bizarre Charaktere, zum Leben erweckt durch Motion-Capture-Technologie
    • Hochauflösende 3D-Grafiken
    • komplett deutsch



    Systemanforderungen:
    486 DX2/66,
    8 MB RAM;
    45 MB auf der Festplatte,
    MS-DOS, WIN 95,
    SoundBlaster und kompatible,
    SVGA mit 256 Farbendarstellung,
    mind. Double-Speed-CD-ROM-Laufwerk (empf. Vierfach-CD-ROM-LW), Tastatur


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Win95 ist da relativ zu verstehen, weil nicht anderes als der DOS Modus genutzt wurde ;)


    Unter W2k läuft das Spiel nur eingeschränkt, da keine Soundkarte gefunden werden kann.
    Daher versuche ich grade das Spiel mit "DOSBox" ans laufen zu bekommen, aber leider noch mit wenig Erfolg --> Bild und Ton sind vorhanden, aber es ruckelt ohne Ende, wenn mir da jemand weiter helfen könnte :anbet:

  • Zitat

    Daher versuche ich grade das Spiel mit "DOSBox" ans laufen zu bekommen, aber leider noch mit wenig Erfolg --> Bild und Ton sind vorhanden, aber es ruckelt ohne Ende, wenn mir da jemand weiter helfen könnte


    Setzt doch einfach in der Datei "DOSBOX.CONF" die CPU-Cycles höher.
    Bei mir hab ich sie auf "cycles=7000" und da hackt nichts.
    Standartgemäß sind sie glaub ich auf 3000.
    Damit sollte dein Ruckelproblem behoben sein...


    Gruß,
    Metalhead


  • Bin noch am tüfteln .... als Anhang mal das Profile von "D-Fend V2"


    Render : surface (alles andere macht kein Bild)
    Resolution: 640*480
    Scale: none
    Cycles: 15000
    Core: dynamic


    Rechner auf dem es laufen sollte: PII650 (Laptop)

  • Versuchs mal hiermit:



    Mach aber vorher ein Backup.
    Ich konnts nur bei mir testen (AMD Athlon 1400 MHz)


    Zu dem Fettgedruckten:
    - CPU-Cycles = je höher umso schneller
    - Frameskip = je höher umso mehr Frames werden übersprungen, dadurch ruckelts oder zitterts

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Mit der Conf geht gar nix :D
    Liegt am Scaling, das muss auf "none" stehen und Hardwarescalng auf 1.00, dann läuft das Bild einigemaßen sauber.
    Der Ton klemmt aber ab und an immernoch, da werd ich noch was dran rumtüfteln. :]


    Es ist immer schwer, für einen unbekannten, fremden Rechner eine Config zu schreiben.
    Wie gesagt, bei mir hauen diese Einstellungen hin.
    Wünsch dir viel Erfolg. Hoffentlich klappts!