Ice Tigers-Mannschaft stark dezimiert

  • Sieben Spieler meldeten sich vor dem Pokalspiel in Augsburg mit Magen-Darm- Problemen ab. Neben den beiden Torhütern Jean-Francois Labbé und Lukas Lang traf die Seuche gleich vier Verteidiger (Jame Pollock, Michel Periard, Stefan Schauer, Felix Petermann) sowie Stürmer Matt Davidson. Zudem fehlte weiter Brian Swanson auf Grund einer Schulterverletzung.


    Inzwischen haben sich mit Verteidiger Christian Franz und Stürmer Robert Döme noch zwei weitere Spieler mit Magen-Darm-Infektion krank gemeldet. Und auch Betreuer Karl Schmid und Physiotherapeut Lutz Rühlmann sind ausser Gefecht. Das für den heutigen Mittwoch angesetzte Training wurde abgesagt.


    Sportdirektor Otto Sykora: „Komplett werden wir morgen in Ingolstadt ganz sicher nicht antreten können. Wir können nur hoffen, dass nicht noch mehr Spieler davon getroffen werden und sich abmelden.“


    Noris-Cracks zum Derby nach Ingolstadt


    An morgigen Donnerstag, 24. November, müssen die Nürnberg Ice Tigers beim bayerischen Rivalen Ingolstadt antreten. Die Panther führen zurzeit mit acht Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Berlin die Tabelle der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an. Den ersten Saisonvergleich im Tiger-Käfig gewann Ingolstadt knapp mit 2:1. Nürnbergs Chancen auf eine erfolgreiche Revanche für diese Heimniederlage sind angesichts der aktuellen angespannten Personalsituation allerdings sehr gering. Sollten sich doch einige der betroffenen Cracks für einen Einsatz in Ingolstadt zur Verfügung stellen, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie hundert Prozent Leistung bringen können. „Der Substanzverlust ist sehr hoch“, bestätigte Teamarzt Dr. Udo Linde. Das Spiel in der Saturn-Arena beginnt um 19.30 Uhr und wird live vom Abo-Sender Premiere übertragen. Schiedsrichter der Partie ist Harald Deubert (Passau).


    Quelle: www.del.org