Müller wechselt zur kommenden Saison nach Mannheim

  • 23.11.2005

    Müller wechselt zur kommenden Saison nach Mannheim

    Adler verlängern Verträge mit Ilpo Kauhanen und Peter Ratchuk

    Torwart Robert Müller wird die Krefeld Pinguine am Saisonende verlassen und für DEL-Konkurrent Adler Mannheim spielen. Beim Rekordmeister erhält der Nationaltorhüter einen Dreijahres-Vertrag. Für Müller, der mit den Krefeld Pinguinen im Jahre 2003 die Deutsche Meisterschaft gewann, bedeutet der anstehende Wechsel eine neue Herausforderung. "Ich möchte aber betonen, dass ich mir derzeit überhaupt keine Gedanken über mein Engagement in Mannheim mache. Meine Konzentration gilt ausschließlich den Krefeld Pinguinen, mit denen ich in diesem Jahr in die Play-offs kommen möchte", erklärte der Keeper.

    Müller und die Krefeld Pinguine hoffen, dass die Fans die Entscheidung des Publikumslieblings respektieren und auch nach wie vor hinter der Mannschaft und ihrem Torhüter stehen. "Ich hänge mit dem Herzen an Krefeld, das wird sich auch nicht ändern", erklärte der Torhüter: "Ich würde mir wünschen, dass die Fans uns weiter so hervorragend unterstützen wie bisher. Bis zum letzten Spiel werde ich alles dafür geben, dass wir mit den Pinguinen eine erfolgreiche Saison spielen und sehr weit kommen. Das verspreche ich."

    Die Krefeld Pinguine bedauern Müllers Entscheidung. "Es ist schade, dass ein solcher Spieler den Verein verlassen wird. Aber wir respektieren natürlich seinen Entschluss. Wir sind dennoch sicher, dass uns Robert Müller in dieser Saison noch viel Freude bereiten wird", erklärte Geschäftsführer Wolfgang Schäfer.

    Adler verlängern Verträge mit Ilpo Kauhanen und Peter Ratchuk

    Ilpo Kauhanen und Peter Ratchuk haben ihre Verträge bei den Adlern vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2007/08 verlängert.

    Der gebürtige Finne Ilpo Kauhanen, der erst im Oktober diesen Jahres seine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat, wird zusammen mit Robert Müller das Torhütergespann der nächsten Jahre bei den Adlern bilden.

    Peter Ratchuk war im Sommer von den Frankfurt Lions zu den Adlern nach Mannheim gewechselt und konnte bislang in 22 Spielen für die Adler drei Tore und sieben Vorlagen erzielen.

    Quelle: www.del.org