Nur die Hälfte der Deutschen will Ehe mit Kindern

  • Nur die Hälfte der Deutschen will Ehe mit Kindern


    STUTTGART (dpa). Nur etwas mehr als die Hälfte der Deutschen träumt nach einer repräsentativen Studie davon, mit einem Ehepartner eine Familie zu gründen.


    Nach der Umfrage der Robert Bosch Stiftung und des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung in 14 europäischen Ländern, die in Stuttgart veröffentlicht wurde, bekennen sich 53 Prozent der Deutschen zwischen 18 und 50 Jahren zum Zusammenleben mit Trauschein und Kindern - so wenig wie sonst nur in den Niederlanden.


    13,3 Prozent der Deutschen halten demnach das Single-Dasein für das Beste. In den anderen Ländern sind es nur etwa drei Prozent der Bürger.


    Quelle: Ärztezeitung

  • ... es gibt bestimmt viele Gründe Familie und Kinder zu haben. Für mich ein wichtiger Grund ist es u.a., immer jemanden um mich zu haben und auch im Alter später nicht allein zu sein. Ich hab Familie und Hobby (...ies). Ich könnte mir nicht vorstellen, nur mit meinen Büchern irgendwo allein zu hausen.....


    Eine Singlezeit zu haben, ist jedem zu gönnen (man findet sich ja auch nicht gleich oder gleich den/die Richtige/n). Wenn man sich freiwillig entscheidet Single zu bleiben, dann sollte man aber auch so konsequent sein, dafür etwas zu tun: Z.B. für die Pflege im Alter draufzuzahlen. Man kann nicht in jungen Jahren spassorienteirt leben, und die Versorgung für später sollen dann die anderen übernehmen.

  • Zitat

    Original von Andreas Fehrmann
    Eine Singlezeit zu haben, ist jedem zu gönnen (man findet sich ja auch nicht gleich oder gleich den/die Richtige/n). Wenn man sich freiwillig entscheidet Single zu bleiben, dann sollte man aber auch so konsequent sein, dafür etwas zu tun: Z.B. für die Pflege im Alter draufzuzahlen. Man kann nicht in jungen Jahren spassorienteirt leben, und die Versorgung für später sollen dann die anderen übernehmen.


    Genau :]


    Aber sag das mal einem eingefleischten Single, du verdienst auch mehr, bekommst Kindergeld und andere Vergünstigungen, warum sollte er also für dich bezahlen wo du doch soviel mehr verdienst :rolleyes: