Beiträge von Clavelina

    Ist ein schöner Friedhof - nicht allzu weit weg von mir, in einer der besten Gegenden Essens - vielleicht sollte ich da schon mal für mich vorsorgen? ;)


    Fiemetta
    Meine Tante hatte mal überlegt, ob sie meinen Opa von dem Friedhof in Duisburg nach Bayern verlegen lassen sollte, weil sie dann sein Grab selbst hätte pflegen können. Das war nachdem ihre Schwester gestorben war und sich im Grunde niemand aus der Familie mehr selbst um das Grab kümmern konnte. Es gibt also durchaus "ehrenwerte" Gründe, warum man ein Grab verkaufen will. Meiner Tante war letztlich die Verlegung zu teuer - wenn es damals schon E-Bay gegeben hätte, hätte sie es sich vielleicht leisten können, ihren Vater "umbetten" zu lassen.

    Ich hab nix geändert eben weil ich nicht wußte, wo bzw. ob eine aktuelle Version auf dem Server liegt. Ich habe auch ohne Skript gehört, weil ich mich auf das Aufgenommene konzentrieren wollte.


    Stimmt, manche Verhaspler oder Versprecher könnten situationsbedingt sein - aber die, die ich hier aufgeführt habe, waren welche, an denen ich als Hörerin immer wieder "gestolpert" bin - und wenn man sich das mehrmals anhören will, dann ist das echt nervig, finde ich.

    Hab mir den Anfang nochmal angehört:


    2-002
    Tolotus: ... und dann hatte ich diedas Gefühl


    2-005
    Skunk: Wow, da sieht ja aus wie ein Schlaufraum für eine ganze Mannschaft


    Skunk: ...wer hier lebt und ob es eswas zu essen gibt


    2-086
    Tolotus: Die Tafti kennt sich hier doch prima aus


    Im selben Track spricht Skunk später ziemlich undeutlich und verschluckt einige Silben. Wir sollten bei weiteren Aufnahmen darauf achten, daß wir Skunk und Tolotus in ihrer Geschwindigkeit etwas drosseln ;) - sonst kommt es zu leicht zu Verhasplern. Bei den beiden ist es mir besonders aufgefallen - es gibt auch noch ein paar andere Stellen, wo sie mitten im Satz leicht "stolpern"

    Zitat

    Original von gruenspatz


    Hier versteh ich nicht, was Du meinst? :?:


    Tolotus oder Grünspatz sagt was, daß Clavi und Brent gefangen wurden. Und wie bei meiner anderen Frage war ich nicht sicher, ob sie das überhaupt an dieser Stelle schon wissen können.


    Die Taschenlampe:
    Aha :D - Kannste mal sehen, so vorausschauend bin ich gar nicht. Ich denke immer, daß schon irgendein Retter kommen wird. Denn was soll ich mit einer Taschenlampe, wenn ich sowieso nix reparieren kann :lol:



    Überwältigender Rauswurf :D - Gut so!