Beiträge von Fiemetta

    Lieber Ingo, liebe Kathrin!


    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Helene!


    Wie sieht es aus, Kathrin wird nach dem Kaiserschnitt wohl noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben? Aber der Kleinen geht es gut? Ingo, bestell Kathrin doch ganz liebe Grüße :)


    Karin

    Ach Kathrin, ich drück dir die Daumen, dass es das nächste Mal was wird. Von Meike kam gestern genau die gleiche Nachricht, hat auch nicht geklappt. Und sie hatte nach der Totgeburt im letzten Jahr ja auch so gehofft, dass sie noch mal eine Chance bekommt ...

    Hier noch mein zweites Lieblingsrezept, wenn es wieder mal zu viele Zucchini im Haus gibt:



    Fusilli mit Zucchini (für 2-3 Personen)


    Zutaten:
    300g Fusilli (Korkenzieherähnliche Nudeln)
    350 g Zucchini
    Salz, Mehl, Schw. Pfeffer, Olivenöl zum ausbacken
    100 g frischer Schafskäse
    2 Konoblauchzehen
    1/2 Peperoni (die ich wegen der Kinder meist weg lasse)
    1/4 l Sahne

    Zubereitung:
    Zucchini ungeschält in Stifte schneiden, ausbreiten und kräftig salzen. Eine Stunde ziehen lassen, danach abspülen und abtupfen. Schafskäse zerbröseln, Knoblauch und Peperoni fein hacken und zusammen mit Salu und Pfeffer in der Sahne verrühren. Nudeln al dente kochen. Während dessen das Olivenöl erhitzen, die Zucchini Mehlieren und goldgelb ausbacken, pfeffern. die Sahnesauce unter die abgegossenen (nicht abgeschreckten) Nudeln mischen. Kurz vor dem Servieren die Zucchini unter die Nudeln heben.

    Liebe Kathrin,


    das Rezept für die Zucchinisuppe habe ich im Blog als Antwort zu Deinem Kommentar gepostet, aber ich habe da noch ein superklasse Rezept, wenn Du wieder Überschuss an Zucchini hast, lässt sich nach dem Fertigstellen auch gut einfrieren...




    Zucchinipizza


    Zutaten für 4 Personen:
    500 g Zucchini, geraspelt
    1 große Zwiebel(n), gehackt
    1 Pkt. Käse, gerieben
    1 Tasse Mehl, groß
    2 TL Backpulver
    ½ Tasse Öl
    5 Ei(er), verrührt
    Salz und Pfeffer
    Knoblauchpulver
    1 Pck. Speck, gewürfelt (kann auch weg gelassen werden) Öl für das Backblech


    Zubereitung:
    Alles zu einer Masse verarbeiten und auf ein geöltes Blech streichen. 30 Minuten bei 180 Grad backen.



    Ist eines unserer Lieblingsrezepte, eigent sich als Beilage oder als Hauptgericht, schmeckt auch am nächsten Tag noch kalt. Ach ja, ich glaube, bei mir im Backofen braucht es immer länger, ich habe die Pizza ganz gerne, wenn sie schon leicht braun ist.

    Also, ich hab sowohl bei ebay als auch sonst im Internetversand inzwischen diverse Male mit PayPal bezahlt, nicht, weil ich so überzeugt bin, aber weil ich immer mal was in den Staaten kaufe und es da keine Alternativen gibt bzw. ich in Deutschland auch nicht immer Lust auf Vorkasse habe, obwohl das ja nichts anderes ist.


    PayPal ist ein Ableger von ebay, es hat bislang immer funktioniert, aber zum Thema Sicherheit oder so kann ich nicht wirklich was sagen ...

    ... seit wann braucht es denn bei uns Stimmproben, um mitmachen zu dürfen??? Bislang haben doch alle, die Lust hatten, ohne irgend welche Bedingungen mitgemacht :-) und es gab auch für jede Stimme eine Rolle, sonst müssen wir halt im nächsten Teil, ist ja sowieso "Horror" eine Gastrolle für die Nanny" einbauen, damit bekommen wir dann sicher alle unter, egal, welche Stimme ;-)

    ... und wenn, dann ziemlich teuer. Die meisten Kinderkleider kaufe ich bei www.gymboree.com , die haben oft Angebote und immer wieder ganz süße Sachen drunter. Einiges ist allerdings seeehr amerikanisch vom Stil und dann nicht so ganz meins ...

    Weder - noch, die Kostüme sind schlichtweg gekauft :-) Allerdings in den USA, waren nach Halloween günstig zu bekommen. Ansonsten war Julain einer von etwa 20 Rittern, das Thema dieses Jahr im Kindergarten war "Mittelalter" ...

    Schöne Sache!



    Bei Kneipen gibt es wirklich wunderliche Dinge. Habe vor einigen Jahren mal in Italien eine Kneipe mit dem Namen "Inferno" gesehen, gleich neben einer Kirche. Unter dem Namensschild der Hinweis: "Mit Klimaanlage". So lässt es sich doch auch in der Hölle aushalten ...



    Keine Ahnung, ob ich das Bild noch finde (besonders nach dem Umzug), wenn aber doch, dann scanne ich es mal.

    Danke für die Glückwünsche, nett im kleine Kreise (so ist das eben nach einem Umzug) gefeiert, dafür viele Anrufe gehabt und tatsächlich nur in der Küche an diversen Kuchen u.ä. gearbeitet ... also ein ruhiger, netter Tag, was will frau mehr :-) Morgen geht's dann wieder richtig ans Arbeiten.