Beiträge von Rominho

    Ich möchte mich hier Zek anschliessen und unserem Forumgründer und Administrator Dirk Pitt ganz herzlich danken für all sein Engagement und die Arbeit, welche er diesem Forum widmet.

    Ich möchte mich hier Zek anschliessen und unserem Forumgründer und Administrator Dirk Pitt ganz herzlich danken für all sein Engagement und die Arbeit, welche er diesem Forum widmet.

    Heute Abend kommts zum grossen Showdown in der Champions League im Camp Nou zwischen dem FC Barcelona und Werder Bremen.
    Es ist das Aufeinandertreffen der aktuellen Tabellenersten aus Spanien und Deutschland. Ich denke, es wird ein spektakuläres Spiel geben. Barca wird von Beginn an Druck machen und das schnelle Führungstor anstreben. Ich glaube nicht, dass Werder gross auf Abwarten spielen wird und auf ein Unentschieden aus ist. Denn dies ist immer eine riskante Strategie. Ich denke, auch Werder wird von Beginn weg offensiv spielen und versuchen Barca so gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

    Ja, ich denke man muss diesen beiden Mannschaften ein Kompliment machen. Sion hat sich als Aufsteiger hervorragend in der Super League etabliert und ist zugleich, wenn man dass ja auch erwarten konnte, eine Bereicherung der Liga geworden. Auch bezüglich Fankultur gehört Sion sicherlich in die Super League.


    St. Gallen hat mich auch positiv überrascht in diesem Herbst. Mit teils spektakulären Auftritten (vor allem im heimischen Espenmoos-Stadion) konnten sie sich an der Tabellenspitze behaupten. Dazu hat das überragende Sturmduo Alex und Aguirre einen beträchtlichen Teil beigetragen. Ich denke mit St. Gallen wird auch in der Rückrunde zu rechnen sein und sie werden sicher ein harter Konkurrent unseres FCZ sein im Frühling.

    Ja sicher, wir haben es letztes Jahr auch geschafft, 8 Punkte aufzuholen. Daher garantiert ein grosser Vorsprung noch rein gar nichts, aber er ist mal eine gute Startposition für die Rückrunde. Ich hoffe mal, dass wir in der Winterpause die Mannschaft zusammenhalten können und gemäss unserem neuen Präsidenten Canepa sollen ja noch 2 bis 3 neue Spieler kommen und bezüglich Transfers hat der Verein in letzter Zeit ja sehr gut gehandelt und jeweils sehr gute Spieler verpflichtet. Weiter haben wir ja auch noch unsere hervorragende Nachwuchsabteilung, aus der wir auch immer wieder sehr gute junge Spieler in die 1. Mannschaft integrieren können.


    Wie Dirk Pitt sagt, der FCZ muss seinem Spiel in der Rückrunde treu bleiben. Mit unserer auf Taktik, Technik und schnellem Passspiel basierenden Spielweise sollten wir diesen Vorsprung im Frühling in der Rückrunde verteidigen können.

    Ja genau, je grösser das Polster, mit dem wir in die Winterpause gehen, desto besser. Denn Mannschaften wie YB und Basel werden im Frühling mit Sicherheit besser aufspielen als in diesem Herbst. Sollten wir am Samstag gegen Sion gewinnen und St. Gallen sein letztes Spiel auch gewinnen, so hätten wir auf St. Gallen 5, auf Sion 8 und auf Basel und YB mindestens 10 Punkte Vorsprung. Auf GC wären es dann mindestens 7 Punkte Vorsprung. Das wäre eine hervorragende Ausgangslage um den nächschten Meistertitel zu holen.

    Ja, dieses Wochenende ist ganz im Sinne des FCZ verlaufen. Da Sion gegen Schaffhausen nicht über ein 2:2 hinausgekommen ist und GC zu Hause gegen YB mit 1:2 verloren hat, konnte der FCZ seinen Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen auf die punktgleichen Sion und St. Gallen. Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Sion besteht nun die Chance bei einem Heimsieg auch gegenüber Sion ein Polster von 8 Punkten herauszuholen. Aufgrund der guten Form des FCZ momentan und der eklatanten Auswärtsschwäche des FC Sion sollte dies im Rahmen des Möglichen liegen.

    Ich möchte mich hier Dirk anschliessen. So kann es nicht weiter gehen. Bei gewissen Hoch-Risiko-Spielen wird ja mittlerweile sogar Familien mit Kindern abgeraten ins Stadion zu gehen.
    Es besteht dringend Handlungsbedarf. Das Hooligangesetz und die darin enthaltene Hooligan-Datenbank, welches in der Schweiz ab 2007 in Kraft tritt, kann hoffentlich diesbezüglich etwas zur Beruhigung der Situation führen.

    Ja in diesem Jahr ist trotz der WM-Teilnahme der Schweiz keiner unserer Nationalspieler auf internationaler Ebene derart aufgefallen, dass er bei der Wahl zum Fussballer des Jahres eine Rolle gespielt hätte. Aber wie Nikifcsg sagt, wir haben viele talentierte Junge Spieler, die es durchaus vielleicht einmal unter die ersten 10 dieser Wahl bringen könnten.

    Ja, nur eine Woche nach dem Derbysieg hat der FC Zürich auch den nächschten Klassiker gegen Basel in einem spektakulären Spiel mit 3:2 gewonnen!!!! Zählt man das 2:1 gegen St. Gallen vor 3 Wochen noch dazu, war das der dritte Sieg in einem Spitzenspiel hintereinander. Der FCZ hat sich nach einem eher durchwachsenen Oktober stark gesteigert und spielt momentan einen hervorragenden Fussball welcher auf schnellem Kurzpassspiel basiert. Dazu tritt die Mannschaft taktisch hervorragend organisiert auf.


    Da der Tabellenletzte aus Aarau noch GC schlug, geht der FCZ nun mit 3 Punkten Vorsprung in die bis zur Winterpause verbleibenden 2 Partien. In diesen gilt es nun diese 3 Punkte Vorsprung zumindest zu verwalten oder noch besser, den Abstand auf die Verfolger noch zu vergrössern. In Thun und zu Hause gegen die auswärtsschwachen Walliser aus Sion sollte dies realistisch sein.


    HOPP FCZ!!!!

    Ich weiss, im Hinspiel hatte Barca Glück mit dem Ausgleich in letzter Minute. Als langjähriger Barca-Anhänger hoffe ich halt einfach, dass sie es noch packen und dieses wichtige Spiel für sich entscheiden können. Sollte sich Werder allerdings durchsetzen, wäre ich der erste der diese Leistung anerkennen würde, denn Werder hat bis jetzt schon grossartiges geleistet und sollten sie dieses Spiel im Camp Nou gewinnen, hätten sie sich die damit verbundene Achtelfinalqualifikation mehr als verdient.

    Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Stadtderby folgt der nächste Klassiker: FCZ-Basel. Hoffentlich wieder vor vollem Haus. Ich hoffe wir können auch dieses wichtige Spiel für uns entscheiden und die Tabellenspitze festigen. Ich denke es wird ein spektakuläres Spiel werden.

    Ja, es wird gewiss ein schwieriges Spiel für Barcelona werden. Ein regelrechtes Finale halt. Werder hat gegen Chelsea genial gespielt und hat sicher auch das Potenzial in Barcelona das benötigte Unentschieden zu erreichen. Aber ich denke Barca ist sich seiner ernsten Situation bewusst und wird sich im Camp Nou vor 100'000 Zuschauern durchsetzen. Hoffen wir auf ein grosses Spiel.

    CELTIC HAT DEN EINZUG IN DIE ACHTELFINALS GESCHAFFT!!!!


    Es war ein nervenaufreibendes und spannendes Spiel. Gewiss war Manchester United 80 Minuten lang vom spielerischen und auch vom taktischen Sichtpunkt her die bessere Mannschaft. Celtic fand in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel, da im Mittelfeld zu viele Bälle zu einfach verloren gingen und auch eine gewisse Kreativität im Spielaufbau fehlte. In der zweiten Halbzeit spielten sie wesentlich besser, wobei klare Torchancen weiterhin ausblieben. Die eingewechselten Jiri Jarosik und Shaun Maloney brachten aber mehr Schwung ins Offensivspiel. Celtic kämpfte weiter und konnte das Spiel dank seinem Kampfgeist und dem Traumfreistosstor von Ballkünstler Shunsuke Nakamura und der Glanzparade von Torhüter Artur Boruc beim Elfmeter von Louis Saha mit 1:0 gewinnen!


    Wierderum war die Stimmung im Celtic-Park fantastisch! Ich freue mich auf die Achtelfinals!

    Ja, das war allerdings eine sehr überraschende Niederlage von St. Gallen gegen Thun. Ich musste, als ich das Resultat sah, das Wort "Sensation" gebrauchen um dieses Ergebnis zu kommentieren. Habe keine Bilder vom Spiel gesehen, aber es scheint so, als hätte die im Espenmoos normalerweise überragende Offensivabteilung um Aguirre, Alex, Malenovic und Co. nicht den besten Tag eingezogen. Die Tabelle wird so immer ausgeglichener, da Basel nun auch nur noch 2 Punkte hinter den St. Gallern liegt und YB auch gewonnen hat, sind 6 Mannschaften innerhalb von 10 Punkten klassiert.

    So, es ist vollbracht! Der FC Zürich schlägt den Grasshopper Club Zürich mit 1:0 und übernimmt damit wieder die Tabellenspitze. Es war ein nervenaufreibendes Spiel im mit knapp 18'000 Zuschauern restlos ausverkauften Hardturmstadion (davon sicher über 10'000 FCZ-Fans). Der FCZ war über 70 Minuten lang die bessere Mannschaft. Jedoch wurden die Konter gegen Ende des Spiels zu wenig präzis gespielt und somit eine vorzeitige Entscheidung des Spiels verpasst. GC kam in der Schlussphase zu einigen sehr guten Chancen, welche aber alle durch unseren in diesem Spiel überragenden Torhüter Johnny Leoni mittels teilweise spektakulären Paraden abgewehrt wurden. Der Torschütze war unser Neuzugang Eudis bereits in der 12. Minute.

    So, morgen ist wieder mal Derby-Time angesagt in Zürich. Unser FCZ spielt genen unsere Rivalen von GC. Gleichzeitig handelt es sich hierbei um den Spitzenkampf in der Super-League: 1. gegen 2. Es liegt an uns dieses Spiel unbedingt zu gewinnen und aus den 2 Punkten Rückstand einen Punkt Vorsprung zu machen und somit die Rückkehr an die Tabellenspitze zu feiern. Es wird sicherlich ein schwieriges Spiel aber unser Cup-Auftritt letzte Woche war stark und hat der Mannschaft nach eher durchwachsenen 2 bis 3 Wochen wieder Moral gegeben. Andererseits hat GC im Cup sowie im UEFA-Cup zuletzt nicht überzeugt.


    Mein Tipp: GC-FCZ 1:2