Beiträge von Rominho

    Zitat von "Lobo"

    Das 1:0 gegen Kanada kommt aus dem Bereich Ibbenbüren :-D


    Glückwunsch an Deutschland! Das war ein starkes Spiel der Deutschen Frauen, auch wenn es am Schluss nochmal eng wurde.

    Zitat von "Zek"

    Morgen beginnt die Frauen-WM in Deutschland.
    Wie schaut's aus? Werdet ihr das verfolgen und schauen? Ich werde mir auf jeden Fall die Spiele der deutschen Mannschaft ansehen.


    Interessant finde ich übrigens, dass das "Eröffnungsspiel" das zweite Spiel der WM sein wird. Was das soll,weiß auch keiner, oder?


    Ja, ich werde sicher auch mal reinschauen. Werde mir morgen mal das Eröffnungsspiel Deutschland-Kanada anschauen.

    Zitat von "Lobo"

    Champion! Dirk Nowitzki am Ziel seiner Träume
    Dirk Nowitzki ist endgültig auf dem Basketball-Olymp angekommen. Durch einen 105:95-Erfolg in Miami brachten die Dallas Mavericks die Meisterschaft am Sonntag (Ortszeit) unter Dach und Fach. Nowitzki ist der erste deutsche NBA-Champion überhaupt. Zudem wurde der Würzburger als MVP der Finalserie ausgezeichnet.


    Glückwunsch an Dirk Nowitzki und Dallas. Toll, dass es für ihn noch geklappt hat mit dem NBA-Titel. Er krönt somit eine fantastische Karriere.

    Zitat von "Zek"

    Ist das Stadion denn nicht vor kurzem erst renoviert worden oder hab ich das völlig falsch im Kopf?


    Ja, da hast du recht. Der Neubau des Letzigrund-Stadions mit 26'000 Plätzen wurde erst 2007 eröffnet. Das Problem ist, dass das Stadion als Leichtathletik-Stadion konzipiert ist, das heisst mit 400 Meter-Bahn etc. Die Vereine FCZ und GC und die Fans würden aber gerne ein reines Fussballstadion haben. Dieses sollte eigentlich seit einigen Jahren auf dem Areal des alten Hardturmstadions realisiert werden. Das Projekt, welches ein Stadion mit 35'000 Plätzen vorsah, ist jedoch aufgrund diverser Einsprachen und anderer Probleme aufgegeben worden. Nun bestehen Pläne, ein redimensioniertes Projekt zu verwirklichen mit 16'000 bis 20'000 Plätzen. Das Ziel der Stadt Zürich war immer, ein reines Fussballstadion plus ein Leichtathletik-Stadion für das Leichtahtletik-Meeting, welches natürlich auch für Fussball genutzt werden kann, zu realisieren.

    Zitat von "Zek"

    Der VfL hat die Relegation gegen Dresden (verdient) verloren und ist damit abgestiegen. :(


    Was aber möglicherweise noch schlimmer ist, gestern hat die Steuerfahndung eine Razzia beim Verein und vielen Beteiligten gemacht wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung. Hoffentlich bedroht das nicht die Existenz. :shocked:


    Das ist schade. Ja, da kommt gleich alles mögliche auf den Verein zu. Hoffentlich bewahrheiten sich diese Vorwürfe nicht und der Verein kann sich sportlich auf die nächste Saison konzentrieren.

    Zitat von "Zek"

    Mmh, ich lese das heute erst durch hier, da hier kein weiterer Post mehr erfolgt habe ich interpretiert, dass es wohl nicht gelangt hat. Nachgeschaut, recht gehabt. Schade für den FCZ, aber ihr könnt besser zufrieden sein als unsereins als Osnabrück-Fan.


    Ja, es hat leider nicht ganz gereicht. Der FCZ gewann zwar sein letztes Spiel gegen Thun mit 1:0, Basel gewann jedoch auch mit 3:0 gegen Luzern und holte sich somit den Meistertitel.

    Zitat von "donja"

    Das grosse Finale, heute ab 20:00 live auf SF2


    Donja ist bereits jetzt schon furchtbar nervös :-D


    Geht mir auch so....

    Zitat von "donja"

    Dafür hast du das 5:0 für den FC Zürich verpasst :-)


    Ja, das ist leider so, aber dafür bin ich rechtzeitig zur Meisterfeier wieder zurück!

    Bin wieder zurück. War ein toller Kurztripp bei super Wetter und dem Besuch des Spiels Olympique Marseille gegen Valenciennes (2:2).

    Zitat von "Zek"

    Ist ja richtig eng bei euch. :shocked:


    Ja, definitiv...Es gilt nun die restlichen drei Partien zu gewinnen, und wenn möglich höher oder gleich hoch zu gewinnen wie Basel...

    Der FCZ ist mit dem 2:2 gegen Basel schlecht bedient. Man war vor knapp 23'000 Zuschauern klar überlegen, spielte die Basler phasenweise an die Wand, aber man vergab leider viel zu viele Tormöglichkeiten. Der FCZ spielte teilweise überragend und technisch versiert nach vorne. Zur Pause hätte es statt 1:0 gut und gerne 3:0 stehen können bzw. müssen. Nun bleibt es äusserst spannend, drei Partien vor Schluss führt der FCZ punktgleich mit Basel dank der um ein Tor besseren Tordifferenz. Nun steht am Sonntag das Stadtderby gegen GC an.

    Zitat von "donja"

    Heute das grosse Duell:


    FC Zürich - FC Basel


    Jetzt muss doch endlich die lange Serie der Sieglosigkeit reissen.


    Ja, es wird Zeit, dass wir Basel endlich schlagen. Ich werde mir das Spiel live im Stadion anschauen. Es soll wieder mal ausverkauft sein heute Abend.

    Zitat von "Zek"

    Ist er so anfällig?


    Leider ja. Er hatte in den letzten Jahren wirklich unglaubliches Verletzungspech.

    Zitat von "donja"

    AC Bellinzona - FC Zürich 0:1


    Und plötzlich ist man Leader! Der FC Basel verliert mit 0:3 beim FC Sion.


    Ja, so schnell kanns gehen! Der FCZ hat jetzt den Vorteil auf seiner Seite. Jetzt gilt es, den Vorsprung noch über die fünf verbleibenden Spiele zu verteidigen.