Oz in anderen Filmen

  • wird vielleicht mal Zeit mit einer Sammlung von Filmzitaten anzufangen



    - Data pfeift in der 1. Folge von Star Trek - The Next Generation ein Lied aus "The Wizard of Oz".


    - Sky Captain - eine Szene ziemlich am Anfang spielt in einem Kino es läuft "The Wizard of Oz". (Gab glaube ich noch 1 Szen, bin mir aber nicht sicher".


    - In e-mail für Dich stehen im Regal gleich an der Tür WoOz-Bücher. Während der HappyEnd-Szene erklingt ein Lied aus "The Wizard of Oz".


    - Tage wie dieser - die Kinder werden mit einem Video ruhig gestellt: "The Wizard of Oz".


    - Robots - als Rodney Copperbottom am Bahnhof in Robot-City ankommt wird der Tin-Man erwartet und abgeholt, der Tin-Man ist einer Massenszene zum Ende hin nochmal zu sehen.



    -SCHEUCH-
    ... mehr fällt mir erstmal nicht ein ...

  • in einer Folgge E.R. kommt ein Blechmann zur Anmeldung in einer Chicago Hope Folge muss einer der Schwestern Judy Garlands Dorothy imitieren



    In "Die Schöne und das Biest" (Disney), als sich das Biest die Haare schneiden lässt, bekommt es den gleichen Haarschnitt wie der Oz-Löwe.


    -SCHEUCH-