Kai Meyers Haus des Daedalus als Hörspiel & Alchimistin/Die Unsterbliche als Hörspielserie!

  • Zitat

    DIE ALCHIMISTIN wird Hörspielserie
    23. Januar 2007
    DIE ALCHIMISTIN und DIE UNSTERBLICHE werden ab Anfang 2008 als insgesamt achtteilige Hörspielserie bei Lübbe Audio erscheinen. Die Produzenten und die Sprecher der einzelnen Rollen stehen noch nicht fest.
    Bereits im Mai 2007 wird Lübbe Audio ein Hörspiel basierend auf DIE VATIKAN-VERSCHWÖRUNG bzw. DAS HAUS DES DAEDALUS veröffentlichen. Produziert wird es derzeit vom Berliner Studio Stil (u.a. "Edgar Allan Poe", "Schattenreich").


    Quelle: www.kai-meyer.de


    Geil!"Haus des Daedalus" (was leider unsinnigerweise vom Verlag umbenannt wurde, als Vatikan-Thriller letztes Jahr "in" wurden) ist schon so gut wie gekauft. Das Buch war Klasse!


    Auf die "Alchimistin" bin ich mal gespannt - steht leider noch ungelesen im Regal - wie auch die Fortsetzung. Muss ich dringend ändern. So als Kai Meyer Fan...

  • Info zu "Haus des Daedalus" - kann mich an den neuen Titel irgendwie nicht gewöhnen.:


    Zitat

    Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?


    Und wie ich gerade auf bei Lübbe entdecke, auch noch mit Andreas Fröhlich - wird ja immer besser!



    [Blockierte Grafik: http://medien.luebbe.de/luebbemedien/c75/3785733291.jpg]
    [asin]3785733291[/asin]

  • Zitat

    Original von leocat
    Info zu "Haus des Daedalus" - kann mich an den neuen Titel irgendwie nicht gewöhnen.:



    Und wie ich gerade auf bei Lübbe entdecke, auch noch mit Andreas Fröhlich - wird ja immer besser!


    Hört sich ja interessant an :]

    Zitat

    Erscheinungstermin: 12.06.2007


    Aber ob Hörspiel oder Hörbuch scheint noch nicht klar !? :confused:

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Aber ob Hörspiel oder Hörbuch scheint noch nicht klar !? :confused:


    Eindeutig Hörspiel: Auf der Seite von Kay Meyer steht: (u.a.)


    Neuerscheinungen 2007
    8. Januar 2007
    Die voraussichtliche und nicht zwangsläufig vollständige Liste der deutschen Neuerscheinungen im Jahr 2007:


    Januar:
    LANZE UND LICHT, Band 2 der Wolkenvolk-Trilogie


    Februar:
    FAUSTUS, Die Faustus-Trilogie erstmals in einem Band
    SEIDE UND SCHWERT - DAS HÖRSPIEL, Hörspieladaption des ersten Wolkenvolk-Bandes als Doppel-CD
    LANZE UND LICHT, Hörbuch
    SIEBEN SIEGEL 3, Taschenbuchausgabe


    März:
    DIE WELLENLÄUFER - DIE TIEFEN STÄMME, Comic-Adaption der Trilogie, Band 2


    Juni:
    (NOCH KEIN TITEL) - Band 3 der Wolkenvolk-Trilogie
    DIE VATIKAN-VERSCHWÖRUNG - DAS HÖRSPIEL, Hörspieladaption von "Das Haus des Daedalus" bzw. "Die Vatikan-Verschwörung" als Doppel-CD
    DIE ALCHIMISTIN - Neuausgabe
    DIE UNSTERBLICHE - Neuausgabe


    Juli:
    NIBELUNGENGOLD - Neuausgabe


    August:
    LANZE UND LICHT - DAS HÖRSPIEL, Hörspieladaption des zweiten Wolkenvolk-Bandes als Doppel-CD


    September:
    SIEBEN SIEGEL 4, Taschenbuchausgabe


    Herbst:
    DER BRENNENDE SCHATTEN, Hörspiel-Vorgeschichte der Merle-Trilogie als Doppel-CD[/quote]


    und:

    Zitat

    18. September 2006
    Der Hörverlag arbeitet derzeit an einer Hörspiel-Adaption der gesamten Wolkenvolk-Trilogie. SEIDE UND SCHWERT erscheint als Doppel-CD im Februar; Band 2 und 3 folgen im Abstand von je sechs Monaten. Unberührt davon bleiben die Hörbücher, die Andreas Fröhlich weiterhin vor die Hörcompany liest.
    Ebenfalls als Hörspiel auf zwei CDs erscheint 2007 die Adaption von DIE VATIKAN-VERSCHWÖRUNG (früher DAS HAUS DES DAEDALUS), die von Lübbe Audio produziert wird.


    Als Hörbuch ist das auf 2 CDs nicht zu machen. Außerdem wüsste ich nicht, das STIL Hörbücher produziert hat. Ich weiß nur von Hörspielen :)

  • Neues aus Kai Meyers Journal:



    Und Gunter Schoß und Roland Hemmo sind toll! Passen zu den Fguren.
    Andreas Fröhlich finde ich auch ganz passend. die anderen kenn ich nicht.


    Hat denn schon jemand das Seide-und-Schwert-Hörspiel? Da hab ich zur Besetzung noch nichts gelesen - leider...

  • Zitat

    Original von leocat
    Hat denn schon jemand das Seide-und-Schwert-Hörspiel? Da hab ich zur Besetzung noch nichts gelesen - leider...


    Nein, hab ich nicht und alles was ich zur Besetzung finden konnte:


    Hörverlag:
    Sprecher: Peter Kaempfe, Konstantin Graudus, Raiko Küster


    meyersche.de:
    Sprecher: Peter Kaempfe, Konstantin Graudus, Raiko Küster u. v. a.


    Aber ich werd morgen mal meine Arbeitskollegin fragen :]

  • Bei mir ist eben die Versand-Nachricht von amazon gelandet, dass "Die Vatikan-Verschwörung" bereits versendet wurde :DD!
    Ich bin schon ziemlich gespannt, und freue mich, dass die Veröffentlichung dieses mal bei Lübbe überpünktlich ist ;) [oder hab´ich da jetzt etwas verwechselt und lobe Lübbe zu Unrecht?!?]


    Bei uns ist ja morgen Feiertag (schade, dass die Post dann auch nicht liefert :crap: ), und die CDs werden dann hoffentlich am Freitag hier bei mir antrudeln (zusammen mit den neuen beiden Offenbarung 23 - Folgen, die auch als verschickt gemeldet sind)


    Lübbe hat mich - was die Veröffentlichung dieses mal angeht - ja wirklich quasi positiv überrascht :]... ich bin dann mal gespannt, ob die Erwartungen an die Hörspiele nun auch erfüllt werden können :harhar:!