Fragen, Fragen, fragen!?

  • Moin Moin!


    Als langjähriger Jules- Verne –Fan habe ich ein umfassendes Wissen zu dem Thema Jules Verne, und es gibt Stimmen, die mir sogar den Titel „Zweitbester Deutscher Fachmann“ andichten. Wie dem auch sei, ich will mich gerne bemühen, wirklich Interessierten ernsthafte Fragen zu Verne und seinem Werk zu beantworten.
    Etwas, aber wenig Kenntnis habe ich von Sammelobjekten wie Zigarrenetuis, Porzellan, Spielen u.ä. zum Thema Verne, sowie von Filmen und Hörspielen, und auch fehlen mir speziellere Kenntnisse zur „Bibliophilie“ (Bücherkunde, also wer wann wie wo welche Ausgabe herausgegeben hat und was der aktuelle Wert einer solchen Ausgabe ist), aber ansonsten sollte ich in der Lage sein, denke ich, zu vielen Fragen zu Leben und Werk Auskunft geben zu können. Anfragen können entweder über das Forum des J.V. – Clubs oder als email über dieses Forum an mich gerichtet werden.
    Die Beantwortung von Fragen kann aber auch mal in Ausnahmefällen 2 – 4 Wochen dauern, da ich nicht immer alle Materialien zur Hand habe.


    Grüße


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Ich schrieb "...es gibt Stimmen, die behaupten, ich sei ..."
    Ich erhebe nicht den Anspruch auf die Nummer 2 oder irgendweine andere Nummer. Ranking halte ich für Quatsch. Aber Volker Dehs ist unbestritten DER Fachmann in Deutschland und international anerkannter Spezialist und hierbei sicher unter den worldwide Top 5 einzuordnen.


    Grüße


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??