VfL Osnabrück

  • Einige Daten & Fakten:


    VfL Osnabrück
    Verein für Leibesübungen e.V. von 1899
    Scharnhorststr. 50
    49084 Osnabrück


    Telefon: 05 41 / 7 70 87-0
    Telefax: 05 41 / 7 70 87-11


    E-mail: info@vfl.de


    gegründet: 17. April 1899
    Vereinfarben: lila/weiß
    Mitglieder: 1.300
    Spielort: osnatel ARENA


    Erfolge


    * 1935 Aufstieg in die Gauliga Niedersachsen (höchste Klasse)


    * 1937 Aufstieg in die Gauliga Niedersachsen (höchste Klasse)


    * 1938 Vizemeister Gauliga Niedersachsen


    * 1939 Meister Gauliga Niedersachsen und Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft


    * 1940 Meister Gauliga Niedersachsen und Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft


    * 1950 Dritter der Oberliga Nord (höchste Klasse) und Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft


    * 1952 Vizemeister der Oberliga Nord (höchste Klasse) und Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft


    * 1958 Gewinner des Nordpokals


    * 1959 Finalist des Nordpokals


    * 1969 Meister der Regionalliga Nord und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga


    * 1970 Meister der Regionalliga Nord und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga


    * 1971 Meister der Regionalliga Nord und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga


    * 1972 Vizemeister der Regionalliga Nord und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga


    * 1973 Vizemeister der Regionalliga Nord und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga


    * 1974 Qualifikation für die zweigleisige 2. Bundesliga


    * 1981 Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga


    * 1985 Meister der Amateuroberliga Nord und Aufstieg in die 2. Bundesliga


    * 1995 Vizemeister der Regionalliga Nord und Deutscher Amateurmeister


    * 1999 Meister der Regionalliga Nord


    * 2000 Meister der Regionalliga Nord und Aufstieg in die 2. Bundesliga


    * 2003 Vizemeister der Regionalliga Nord und Aufstieg in die 2. Bundesliga

  • Haben doch schon was Vorzuweisen.
    Unser großer Meister ist natürlich in diesem Jahr Dirk: Meister mit dem FC Zürich :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Da könntest du recht haben, der Begriff hat mir noch nicht einmal was gesagt. Aber jetzt weiß ich, was du meinst, kann dir aber keine richtige Antwort geben, da ich mich da nicht zu zähle und auch selten im Stadion bin. Habe aber gehört, dass er vermehrt rechte Idioten geben soll. Vermutlich also eher die Richtung. Aber extrem ist ja nie gut, egal welche Richtung.
    Wie ist das denn in Zürich? Oder Dortmund? Kennst du dich denn da aus?

  • Hier die Osna Spiele in der neuen Saison


    Samstag, 05.08.06 Spielfrei
    Mittwoch, 09.08.06, 19.30 Uhr: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf
    Samstag, 12.08.06, 14.00 Uhr: RW Erfurt - VfL Osnabrück
    Samstag, 19.08.06, 14.00 Uhr: VfL Osnabrück - Dynamo Dresden
    Samstag, 26.08.06, 14.00 Uhr: 1.FC Magdeburg - VfL Osnabrück
    Samstag, 02.09.06, 14.00 Uhr: VfL Osnabrück - Wuppertaler SV Borussia
    Mittwoch, 13.09.06, 19.00 Uhr: Dortmund II - VfL Osnabrück
    Samstag, 16.09.06, 14.00 Uhr: VfL Osnabrück - VfB Lübeck
    Samstag, 23.09.06, 14.00 Uhr: Werder II - VfL Osnabrück
    Samstag, 30.09.06, 14.00 Uhr: VfL Osnabrück - Hertha BSC II
    Samstag, 14.10.06, 14.00 Uhr: Union Berlin - VfL Osnabrück
    Samstag, 21.10.06, 14.00 Uhr: VfL Osnabrück - SV Wilhelmshaven
    Samstag, 28.10.06, 14.00 Uhr: Leverkusen II - VfL Osnabrück
    Samstag, 04.11.06, 14.00 Uhr: VfL Osnabrück - Kickers Emden
    Mittwoch, 08.11.06, 19.30 Uhr: St. Pauli - VfL Osnabrück
    Samstag, 11.11.06, 14.00 Uhr: VfL Osnabrück - HSV II
    Samstag, 18.11.06, 14.00 Uhr: Holstein Kiel - VfL Osnabrück
    Samstag, 25.11.06, 14.00 Uhr: VfL Osnabrück - Mönchengladbach II
    Samstag, 02.12.06, 14.00 Uhr: RW Ahlen - VfL Osnabrück

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Zek"

    Zum Glück wieder ein Trikot in Lila mit ein wenig weiß und nicht andersrum.
    Lila-Weiß haben nicht viele und so fällt es mehr auf. Gefällt mir.


    Ihrer Grundfarbe sollten sie ja auch schon Treu bleiben

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Zek"

    Es gab aber schon weiße Trikots mit ein paar lila Streifen und das fand ich nicht so gut.


    Das waren dann aber die Auswärtstrikots, oder?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Zek"

    Der VfL muss im DFB-Pokal im Niedersachsenderby gegen Eintracht Braunschweig ran. Da wird's bestimmt wieder voll an der Brücke und Chancen weiterzukommen sind auch da.


    Das ist ja ein alter Schlager. Wird sicher Spannend

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Vorbereitung:


    TUS Haste - VfL 0-9
    SC Lüstringen - VfL 2-15
    VfL - FC Twente Enschede 2-1
    Preußen Lengerich - VfL 0-11
    Auswahl Ankum - VfL 0-10
    Schüttorf 09 - VfL 1-13


    Das Läuft doch gut an. Jede Menge Tore. Aber fast nur viertklassige Gegner

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]