wie werde ich vegetarier?

  • Schockierend :{
    Bei sowas, kommt man echt mal wieder in´s Grübeln.
    Ich esse selber Fleisch. Leider ist es bei Fleisch nicht ganz so einfach für den Käufer den "Werdegang" zu bestimmen, wie bei Gemüse. Biofleisch ist nämlich schwerer zu bekommen als Obst oder Gemüse.


    Man sollte hier aber wirklioch mal eine Quelle ausmachen, bei der man weiß, Das Tier mußte wärend seinem Leben nicht unnötig leiden. - Diese Quelle auszumachen steht nun endgültig ganz oben auf meiner "zu Erledigen" Liste.


    Ebenso kaufe ich seit Jahren ausschließlich Eier aus Freilandhaltung, was auch jedem nahelegen möchte.

  • Das ist einer der Gründe warum ich mich damals entschieden habe kein Fleisch mehr zu essen.
    Der Mensch ist nunmal die größte Bestie auf diesem Planeten, vor allem wenn es um Profit geht.
    Sicher lässt sich nicht alles in diesem Film gezeigte auch auf Deutschland übertragen, die gesetzlichen Bestimmungen sind hier ja doch etwas strenger, aber einiges geschieht auch hier, tagtäglich.
    Es ist ja nichts dagegen einzuwenden Fleisch zu essen, aber wenn man Tiere für solche Zwecke verwendet, dann sollte man doch dafür Sorge tragen dass es möglichst wenig leiden muss. Aber solange die Verbraucher hauptsächlich auf den Preis schauen und nicht darauf wo es herkommt wird sich da wohl nichts ändern. :{