Gabriel Knight 3

  • so, ich versuche hier mal mein glück..
    also ich hab mir vor kurzem bei ebay mal wieder gabriel knight 3 gekauft (bekam nach dem film die 9 pforten irgendwie lust drauf das mal wieder zu spielen :D )
    soweit so gut...es lässt sich ohne probleme installieren und auch starten.ach ja nutze winxp mit service pack 1+2.
    jedenfalls sobald ich im spiel selber in den grafikoptionen was verändern will bekomme ich einen schwarzen bildschirm und ich muss den rechner komplett ausmachen,weil nix mehr geht.anschliessen wenn ich den rechner wieder hochfahre hat sich meine komplette einstellung der bildschirmauflösung verstellt.50hz 640x480 und ich muss alles wieder selber umstellen.
    nu aber zu meiner eigentlichen frage.gibt es eigentlich nen grafikpatch zu gk3? ich war eigentlich der meinung das es einen dafür gab und ich ihn damals vor einigen jahren auch benutzt hatte (da es schon einige fehler in der grafik gibt...gleich schon am anfang im kleiderschrank wo man den kleiderbügel findet etc.)...jedenfalls hab ich mich schon dumm und dusselig nach nem patch gegooglet.
    vielleicht weiß ja einer von euch was und kann mir da weiterhelfen

  • Mit einen Patch für Gabi 3 kann ich nicht dienen, aber hast du schon probiert, das Spiel im Kompatilitätsmodus für Win98 laufen zu lassen? Falls nicht, probier's mal und setz die Farbtiefe auf 256 Farben und schalt den ganzen XP-Grafikschnickschnack ab, bei mir hilft das des öfteren...

  • wenn es für dos ist, dann funzt auch das tool dosbox immer sehr gut.
    für dosbox gibt es auch grafik-frontend namens d-fend.


    da habe ich schon dutzende von alten spielen mit an's laufen gebracht.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst