Nutzt ihr eure DSL/Tel. Tarife aus?

  • Nutzt ihr eure jeweiligen Telefon- und/oder Internet-Tarife aus?


    Ich frage deshalb, weil viele Leute z.T. eher teure hyper Hochgeschwindigkeits DSL Leitungen und Flatrates oder gar Standleitungen haben. Diese bestehen vielleicht schon seit geraumer Zeit, mittlerweile kann man doch aber meines Erachtens nach kaum noch etwas runterladen, ohne verhaftet zu werden.


    Ebenso gibt es diverse ISDN und XXL-Telefontarife oder Flatrates und 5 Rufnummern, welche wohl die wenigsten die nicht gerade eine Firma im Haus haben benötigen.


    Etwas anders ist das vielleicht, wenn man das alles beruflich braucht oder nutzt. Aber für den Privatmann ist es doch eher zu überdenken...


    Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir eine Arcor 1000Flat mit Tel.-Flat besorgen soll (hier zum nachlesen), welche nicht viel teurer oder auch zeitweise günstiger als meine bisherigen Tarife ist. Andererseits frage ich mich wozu ich das überhaupt alles nutzen soll.


    Gibt es überhauptnoch für den Privatmann legale Möglichkeiten eine DSL-Flat oder gar eine 16000er Leitung auszunutzen?
    Oder habt ihr vielleciht noch ein 56k Modem und reicht euch das vollkommen?
    Telefoniert ihr wirklich so viel, daß sich euer Tel-Tarif (welcher auch immer) lohnt?
    Welche Tarife lohnen sich (für euch) und was braucht der Mensch wirklich?


    Gruß skunk

  • Ich habe einen normalen Telefontarif (also nix mit Flat oder so) inkl. 2 Freistunden im Monat, die krieg' ich auch ganz gut unter. Meine DSL-Flat nutze ich nicht wirklich aus, saugen tu ich schon länger nicht mehr und so der Megasurfer bin ich auch nicht, aber die kostet ja eh nur 4,95, was kann man da verkehrt machen. Schnelleres DSL (habe momentan 1500, mehr ist hier nicht) brauche ich nicht, bin voll zufrieden

  • Ich hab ne 2000er beantragt aber nur ne 1000er lightversion bekommen (500er).
    Ich bin einfach zuweit weg vom Verteiler. Hab aber DSL-Flat .
    Internet-Telefonie klappt auch nich bei der Rate. Is einfach zu lahm.
    Ich hatte mal eine Web-Cam dran, aber die Verbindung is nach paar Sekunden abgebrochen. Hätte gern schon 2000-6000 Rate. Aber die Telecom hat das nich nötig, hier auf dem "Land" schnelleres DSL verfügbar zu machen.
    Wenn ich mir mal ein Lied runterlade, dauert es ein wenig. Aber schneller halt, als mit nem analog Anschluß.
    Aber ich hoffe und warte... ;)

  • Ich habe einen normalen ISDN-Anschluß, allerdings telefoniere ich eh nicht, könnte also eigentlich drauf verzichten, was aber ja noch nicht möglich ist, da es einen DSL-Anschluß ja nur in Verbindung mit einem Telefonanschluß gibt.


    Ansonsten habe ich noch DSL-1000 werde aber jetzt auf 6000er-DSL upgraden. Die Flat (bei Congster) nutze ich definitiv aus, ein volumen- oder zeitabhängiger Tarif käme definitiv teurer. Ob ich die 6000er voll ausreizen werde weiss ich noch nicht. Zumindest wird neben Skype dann noch genug Bandbreite für andere schöne Dinge übrig sein. So hakelt es ja doch ab und zu. Und vor allem werde ich beim herunterladen (doch, superskunk, es gibt auch genug legale Downloadmöglichkeiten ;) ) nicht immer den hier machen: :wart: :D

  • Zitat

    Original von Nicola
    Ich habe einen normalen ISDN-Anschluß, allerdings telefoniere ich eh nicht, könnte also eigentlich drauf verzichten, was aber ja noch nicht möglich ist, da es einen DSL-Anschluß ja nur in Verbindung mit einem Telefonanschluß gibt.


    man kann auch mit einen normalen analoganschluss dsl bekommen :]

  • Zitat

    Original von Emaletha


    man kann auch mit einen normalen analoganschluss dsl bekommen :]


    Richtig, aber Analog plus DSL ist genauso teuer wie ISDN plus DSL. Und dazu käme ja noch die Wechselgebühr. Nee, das lass ich so, bis es irgendwann mal soweit ist, dass man DSL ohne Telefonanschluß bekommen kann.

  • Zitat

    Original von Emaletha
    kann man doch über qsc.


    Schon nicht schlecht, aber nur langsame DSL-Anschlüsse. Und dazu auch noch recht teuer, dafür dass es ohne Telefonanschluß ist. Bei anderen Anbietern zahlt man incl. Telefonanschluß weniger. So sehr stört mich der Telefonanschluß nun auch nicht. Wenn ich dadurch was einsparen kann würde ich gern darauf verzichten, aber zum gleichen Preis nehme ich den dann doch mit.

  • DSL ja :]
    Telefon Ja :]
    Besonders da jetzt alles billiger und schneller ist als zu der Zeit als ich noch bei der Trödelkom war. So sind unsere monatlichen Rechnungen jetzt um 20-50€ niedriger als voher und das bei einer 12 fach schnelleren DSL-Leitung.
    Ausnutzen der DSL-Leitung ist hier ganz einfach bei 3 Leuten, dauernden Updates und dauer Onlinespielern.