Wunderkind hält in Mexiko medizinischen Fachvortrag

  • Mit einem 40-minütigen freien Fachvortrag vor Medizinstudenten einer Universität in der Nähe von Mexiko-Stadt hat ein sechsjähriges Wunderkind die Fachwelt in Erstaunen versetzt.


    Maximiliano habe ohne Redemanuskript so kenntnisreich über Physiopathologie und die Therapie der Knochenkrankheit Osteoporose gesprochen, dass die Experten aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen seien, sagte der Dekan der medizinischen Fakultät.


    Das Fachvokabular hätten selbst manche Spezialisten nicht parat. Maximiliano habe einen "außergewöhnlich hohen Intelligenzquotienten". Der Sohn eines Pharma-Vertreters und einer Sekretärin sei erstmals im Alter von drei Jahren mit seinem phänomenalen Gedächtnis aufgefallen, als er alle Hauptstädte aufsagte.


    quelle: dpa


    im ersten moment recht beeindruckend, aber wenn man drüber nachdenkt, ist's doch recht traurig. der kleine wird nie eine richtige
    kindheit haben und später wahrscheinlich in depressionen versinken,
    wenn er merkt, dass er nicht so ist, wie andere.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    im ersten moment recht beeindruckend, aber wenn man drüber nachdenkt, ist's doch recht traurig. der kleine wird nie eine richtige
    kindheit haben und später wahrscheinlich in depressionen versinken,
    wenn er merkt, dass er nicht so ist, wie andere.


    Das ist das Los solcher Genies.
    Leider wird seitens der Eltern und Förderer meist die Kindheit total vergessen/unterdrückt, nur um die Intelligenz zu fördern. Traurig sowas :(