Hermine verleitet Mädchen zur Gewalt

  • Hermine verleitet Mädchen zur Gewalt

    Berühmte Buchcharaktere wie Hermine Granger können, wenn es nach Meinung führender Psychologen aus den USA geht, die Gewalttätigkeit von Mädchen steigern.


    Mädchen würden, traditionell gesehen, gewalttätige Tendenzen unterdrücken, meint der Psychologe Professor James Garbarino, der das FBI beraten hat. Doch in letzter Zeit sind Mädchen in England vermehrt kriminell aufgefallen.
    So wurde zwei 14-jährigen Mädchen vorgeworfen, einen Taxifahrer ermordet zu haben. In London wurde eine 16-jährige zu 8 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, weil sie mit ihrer Gang acht Menschen verletzt hatte, darunter einen Barkeeper, den sie zu Tode geschlagen hatten.


    James Garbarino sucht die Ursache dafür bei Charakteren wie Hermine, die in der Vergangenheit eine perfekte Tochter darbietet, bis sie im dritten Harry-Potter-Film den Bösewicht Draco Malfoy schlägt. "Das tat gut", beurteilt sie ihr Verhalten und grinst ihre Freunde an. Nach einem solchen Film einem Mädchen zu sagen, dass man nicht schlägt, sei grotesk: "Mädchen schlagen, es tut gut und die Menschen würdigen das."


    Traditionell würden Jungen beim Sport lernen, wie man aggressiv sein kann, ohne gleich gewalttätig zu sein. Sie würden lernen, sich die Hände zu schütteln und wieder Freunde zu sein. Soetwas ist für Mädchen schwieriger.
    "Ich denke, das ist das Problem, weil Mädchen sich so etwas nicht beibringen", endet Garbarino.


    quelle: schattenfell


    ein klarer fall von zuviel arschhaare geraucht. :rolleyes:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Traditionell würden Jungen beim Sport lernen, wie man aggressiv sein kann, ohne gleich gewalttätig zu sein. Sie würden lernen, sich die Hände zu schütteln und wieder Freunde zu sein. Soetwas ist für Mädchen schwieriger.


    Klar. Weil - Mädchen machen ja traditionell keinen Sport, sondern spielen in der Zeit mit dem Puppenhaus oder versuchen, möglichst wenig Maschen fallen zu lassen.


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Ich möchte mal wissen in welcher (fantasy)Welt solche "führenden" Psychologen eigentlich leben :rolleyes:


    Mich würde eher interessieren, in welcher Welt man so streng devote Psychologentöchter kennenlernt :spot: Ich kenn' da einige Männlein mit Pascha-Komplex, die ich gerne mal verkuppeln möchte, weil mir das ewige Gejammer von denen mittlerweile auch auf den Sack geht :D


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    ...James Garbarino sucht die Ursache dafür bei Charakteren wie Hermine, die in der Vergangenheit eine perfekte Tochter darbietet, bis sie im dritten Harry-Potter-Film den Bösewicht Draco Malfoy schlägt. "Das tat gut", beurteilt sie ihr Verhalten und grinst ihre Freunde an...


    Klar, und daraufhin kommen viele andere Mädchen auf den Gedanken: "Erschlage ich doch mal einen Taxifahrer oder einen Barkeeper, vielleicht tut das auch gut!" :rolleyes:
    Hermine Granger ist bestimmt auch das große Vorbild schlechthin für Mädchen die sich beispielsweise in einer Londoner Gang rumtreiben :harhar:

  • Zitat


    Hermine Granger ist bestimmt auch das große Vorbild schlechthin für Mädchen die sich beispielsweise in einer Londoner Gang rumtreiben :harhar:


    Natürlich, jetzt aber erst recht. Jetzt müssen sie sich nicht mehr schämen, wenn sie mit einem Buch erwischt werden.
    "Was? Ich das Buch lesen? Aber nicht doch, Ich eifere nur Hermine nach, weil sie die Meinung vertritt, das Gewaltätigkeit gut tut!" :grins:

    Lesesüchtig,
    seit dem ich Buchstaben im Kopf zu Wörtern zusammensetzten kann
    (und dafür keine Stunden mehr brauche)