Surfen ohne Spuren?

  • Geht es eigentlich, daß ich ohne nachvollziehbare Spuren auf einer Webseite bzw. einem Server zu hinterlasen surfe, auch wenn ich etwas herunterladen will? Ich meine jetzt keine P2P Tauschbörsen, auf denen ja der andere Rechner direkten Zugriff auf meinen haben muß, sondern eher Freespace Server.


    Ich habe zwar schon öfter Programme zum anonymen Surfen in Magazinen gesehen, diese aber für mich noch nie für nötig empfunden. Mittlerweile wäre es aber mal ganz interessant zu wissen ob und wie gut das wirklich funktioniert und mit welchen Programmen soetwas am besten geht.


    Haben diese Programme irgendwelche Nachteile in der Geschwindigkeit oder ist Sonstiges zu Beachten?


    Gruß skunk

    Einmal editiert, zuletzt von superskunk ()

  • die einfachste variante ist sich einfach einen stealth proxy in seine browser konfig einzutragen, z.b. einer der in bangladesch liegt. :spot:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Jo das Problem bei diesen Proxis ist das die meisten so eingestellt sind das man weiß das es nen proxy ist und dann blocken einige Seiten die verbindung dahin. Funpic z.b.


    Da müßte ich dann schauen, ob gerade diese Seite mich dann auch blockt.


    Wenn ich aber die Möglichkeit nutzen möchte, wie mache ich das?


    Also beispielsweise bei Firefox unter:


    Extras, Einstellungen, Allgemein, Verbindungs-Einstellungen (aufrufen), Manuelle Proxy-Konfiguration (wählen), und was dann?